Wären die Beautyprodukte von Gucci etwas für euch?

vom 07.05.2019, 15:04 Uhr

Soweit ich weiß vertreibt Gucci seit einer Weile auch Beautyprodukte wie Kosmetiketuis, Make-Up und dergleichen. Habt ihr die Beautyprodukte von Gucci bereits getestet oder käme euch das gar nicht in den Sinn? Was unterscheidet die Produkte von Gucci - abgesehen vom Namen - von anderen Herstellern? Was ist besser und was ist schlechter? Ist der Kauf von Gucci-Beautyprodukten empfehlenswert oder würdet ihr eher davon abraten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nicht jedes Beautyprodukt ist für jeden Menschen geeignet. Deswegen würde ich auch eher selber ausprobieren, als hier zu fragen. In Drogerien gibt es doch oft so Proben, bei denen man mal testen kann, da bekommt man ja schon mal einen Eindruck. Ich denke, dass Gucci keine Marke ist, die sich schlechte Presse erlauben kann und daher werden diese Produkte wohl auch hochwertig sein. Probiert habe ich es selber allerdings noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Tochter ist zwar erst neunzehn Jahre alt, kennt sich aber sehr gut aus mit hochwertiger Kosmetik. Als ich heute mit ihr telefonierte, schnitt ich das Thema gleich einmal an und fragte sie, ob sie Kosmetikprodukte von Gucci kaufen würde. Sie sagte mir, dass sie das nicht vor hätte. Sie favorisiert Kosmetik von Chanel, Dior und Yves Saint Laurent. Ihrer Meinung nach sind das Top Marken für dekorative Kosmetik.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe sehr selten nur mal Beautyprodukte und wenn ich mal welche kaufe, dann achte ich nicht so sehr auf die Marke. Sicher sind die Produkte der Marke Gucci nicht eben preiswert, könnte ich mir vorstellen. Ich kann mir aber nicht denken, dass sie dabei so viel besser sind, als andere Produkte, die der Markt bereits hergibt. Und deswegen wäre der Kauf für mich erst einmal keine wirkliche Option.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Alleine wegen der Preise wäre das schon keine für mich interessante Marke. Allerdings muss ich zugeben, dass sich beim Namen Gucci in meinem Kopf die Vorurteile meiner Jugend purzelbaumend überschlagen. Solche Labels waren für uns für "alte Frauen" mit hässlichen Handtaschen, ondulierten Haaren und affektierter Attitüde. Heute ist das sicher anders, gerade durch den Film wird die Marke Gucci sicherlich einen kurzzeitigen Hype erfahren können.

Mich persönlich interessiert Highendkosmetik nicht, ich kann mich einfach nicht durchringen, für einen Lippenstift und Fratzenfett, wie meine Freundin jetzt sagen würde, vierzig Euro auszugeben, wenn ich eine ähnliche Qualität auch in der Drogerie bekommen kann. Die Inhaltsstoffe sind ja nicht besser oder signifikant anders als das, was man in anderen Läden so bekommt. Das gilt auch für andere Marken wie Chanel oder Dior oder wie sie alle heißen. Man bezahlt den Namen, die Parfümierung, das Packaging und überhaupt das Image.

Wem so etwas Spaß macht, für den ist es ja okay, aber mir sind solche Dinge nicht so wichtig. Bzw. nicht wichtig genug. Ich habe mir auf der Gucci Homepage mal einige der Dinge angesehen und muss sagen, dass mich das Design verblüfft. Das Zeug wirkt ja richtiggehend Retro, gerade die Form der Nagellackflaschen erinnert mich frappierend an die Produkte, die ich in meiner Kindheit irgendwo habe stehen sehen. Und 29 Euro für Nagellack ist selbst in der Parfümerie ein stolzer Preis.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^