alverde - die Naturkosmetik von DM

vom 04.03.2009, 20:37 Uhr

Was haltet ihr von der DM-Marke "alverde" welche zur Nasturkosmetik gezählt werden kann?

Also ich finde sie super und habe in meinem Bad auch sehr viel von Alverde. Die Produkte bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind somit sehr verträglich und enthalten keine Stoffe die die Haut oder das Haar schädigen. Man fühlt sich rein von der Psyche her schon besser, weil man weiß, dass man etwas gutes für sienen Körper getan hat.

Auch das Sortiment ist riesig. Es gibt wirklich alles für die Körperpflege und sogar dekorative Kosemetik.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein großer Fan der Marke Alverde vom dm Drogeriemarkt. Ich freue mich immer, wenn ich ein Produkt entdecke, das mit wesentlich weniger Chemie auskommt als gleiche Pflegeprodukte. Man mutet dem Körper durch die Umwelt sowieso schon so viel zu, da braucht er bei der Körperpflege nicht noch mehr belastet werden.

Ich besitze von Alverde sowohl Haarpflegeprodukte als auch diverse Cremes und Lotionen zur Körperpflege sowie einiges an dekorativer Kosmetik. Die Qualität stimmt hier einfach für mich; die Produkte besitzen einen angenehmen Duft und auch der Pflegeeffekt ist äußerst zufriedenstellend. Vom Preis möchte ich erst gar nicht anfangen, der ist meist um einiges günstiger als der von herkömmlichen Naturkosmetikprodukten aus anderen Ladengeschäften.

Ich bilde mir ein, dass mein Hautbild um einiges besser geworden ist, seit ich von den "normalen" Pflegeprodukten auf welche aus der Alverde-Linie umgestiegen bin. Meine Haut ist reiner geworden und fühlt sich viel glatter und weicher an.

Auch bei meinen Haaren habe ich eine deutliche Verbesserung in Struktur und Aussehen bemerkt, seit ich nur noch die silikonfreien Shampoos und Spülungen von Alverde benutze. Ich hatte vorher viel Spliss und meine Haare sahen schon arg strapaziert aus. Inzwischen hat sich der Spliss sehr verringert und meine Haare glänzen, sehen einfach gesund aus und fühlen sich auch so an.

Von der dekorativen Kosmetik von Alverde bin ich inzwischen auch überzeugt. ich hatte viele Produkte anderer Marken, bei denen vor allem meine Augen doch recht oft recht empfindlich reagiert haben. Mit den Alverde-Produkten kommen sie jedoch gut zurecht, ich habe keine Reizungen mehr und von der Qualität bin ich auch überzeugt worden. Sicher hat Alverde, vor allem bei Lidschatten nicht unbedingt das größte Farbensortiment, aber als Basis-Make Up reicht die Farbpalette auf jeden Fall.

Natürlich besitze ich auch noch Produkte anderer Marken, aber diese werden nach und nach durch Naturkosmetikprodukte ersetzt, mit Vorliebe und meines Geldbeutels wegen dann natürlich durch Produkte von Alverde.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich interessiert, wie "Natur" in die Kosmetik kommt und inwieweit die Sachen als okölogisch und eben umweltfreundlich gelabelt sind. Herstellereigene Produktversprechen und "Natur" im Namen des Produktes sagen ja nun gar nichts aus, und rein pflnazlich ist vieles - darum ist es noch lange nicht automatisch auch gut und sinnvoll, geschweige denn gesund.

Ein Beispiel dafür aus der Nahrungsmittelindustrie: Hefe ist rein pflanzlich, und "Hefeextrakte" klingt auch so, weshalb gerne damit geworben wird, keine künstlichen Geschmacksverstärker zuzusetzen. Tja, leider ist Mananatriumglutamat, dieser ungeliebte Geschmacksverstärker ein - ja genau, ein Hefeextrakt. Klar, nicht künstlich, sondern "natürlich" bei einer Wischiwaschi-Betrachtung. Wie sieht es denn bei der Alverde-Kosmetik aus? Ich neige zu extrem kritischer Betrachtung, weil schon der Name auf "grün" einstimmen soll und Natur und dergleichen leere Hüllen sind, ähnlich dem vielgenutzten Begriff Bio.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss leider sagen, dass ich mit Alverde nicht so zufrieden bin. Ich hatte eine Gesichtscreme von Alverde und die war extrem fettig, mein Gesicht war auch am Abend immer nochm mit einem Fettfilm überzogen (und das, obwohl ich eigentlich eher trockene Haut habe). Das Ende vom Lied war, dass meine Haut dadurch total unrein geworden ist und ich nun ziemliche Probleme habe, das mit anderen Cremes wieder in den Griff zu kriegen. Deshalb würde ich die Alverde-Kosmetik eigentlich nicht so uneingeschränkt weiterempfehlen.

Und Cremes wie die von Dr. hauschka zum Beispiel sind ja auch nicht ohne Grund um ein Vielfaches teurer, die tun meiner Haut jedenfalls wesentlich besser und ich habe da noch nie solche Hautprobleme bekommen wie jetzt mit der Alverde-Creme. aber es ist ja vielleicht a8uch nicht jeder so empfinlich wie ich, deshalb kann man da wohl gar nichts Pauschales sagen,sondern muss es selbst testen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch wirklich begeistert von den Alverde Produkten. Aus der Gesichtspflegeserie nutze ich die ganze Reihe Aqua für normale und Mischhaut. Seitdem siehts bei mir im Gesicht auch viel besser aus. Als Body Lotion nutze ich die weiße Tee/Jasmin Kombination für trockene Haut. Die pflegt super und riecht auch noch toll.

Außer beim Haarshampoo da bin ich wieder umgestiegen auf andere Produkte. Ich habe eine zeitlang das von Alverde gehabt, aber danach konnte ich kaum noch durch meine Haare kämmen. Bin aber auch schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Shampoo, aber irgenwie bin ich immer noch nicht zufrieden.

Generell bevorzuge ich Naturkosmetik und bei der Alverde Linie ist der Preis für mich auch noch bezahlbar.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »


Karen 1 hat geschrieben: Wie sieht es denn bei der Alverde-Kosmetik aus? Ich neige zu extrem kritischer Betrachtung, weil schon der Name auf "grün" einstimmen soll und Natur und dergleichen leere Hüllen sind, ähnlich dem vielgenutzten Begriff Bio.

Nur das die Produkte, bis auf einige wenige Ausnahmen, von Alverde das anerkannte BDIH Siegel tragen, dass für unabhängig kontrollierte Naturkosmetik steht, somit kann sich der Verbraucher dann ziemlich sicher sein, dass da eben keine schädlichen Stoffe enthalten sind. Denn ein Produkt muss dafür schon einige Kriterien erfüllen, um dieses Siegel zu bekommen. Es dürfen zum Beispiel nur natürliche Rohstoffe enthalten sein, die nach dem BDIH Standard geprüft werdn und nur dann landet das Siegel auf dem entsprechenden Produkt. Das ist dann auch wirklich Bio drin wo Bio drauf steht.

Daher habe ich einen sehr guten Eindruck von den Produkten der Marke Alverde. Ich habe auch viele Produkte davon Zu Hause und vertrage sie sehr gut. Man kann die Cremes ja auch entsprechend seinem Hauttypen auswählen. Sollte man trotzdem mal irgendwelche Hautreaktionen haben, dann verträgt man wahrscheinlich einen der pflanzlichen Stoffe generell nicht. Ich kaufe jedenfalls regelmäßig die Alverde Naturkosmetik-Produkte, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar ist. Vor Allem die Auswahl ist einfach sehr umfangreich ist, so dass ich zu Hause nach und nach fast jegliche Kosmetikprodukte von Duschgel bis Make Up gegen Kosmetik von Alverde (und auch einige andere Firmen) ausgetauscht habe.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Idee von Naturkosmetik fand ich früher immer ganz löblich und reizvoll, in der Realität haben die Produkte mich dann aber doch nicht überzeugt, auch nicht jene von teureren Marken als es Alverde ist. Besessen habe ich bislang nur eine Handvoll dieser Produkte, aber bis auf ein Geschenkset hatten mich die Sachen gar nicht überzeugt. Besonders schlimm finden meine Haare die Shampoos und Spülungen, nasses Stroh lässt grüßen.

Auch die Gerüche sind so gar nicht meine Welt, ich finde, dass die Sachen alle diesen typischen dumpf-muffigen Alverdegeruch haben, der nur so von scharfem Alkohol durchdrungen ist. Ne, das wird nichts mehr mit mir und Naturkosmetik, auch ist mir die Haltbarkeit der Sachen zu volatil, ich musste schon einmal eine Bodylotion noch vor dem Ablaufdatum in den Müll geben, weil sie gammelig wurde.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^