Mit welchen Mitteln Preiserhöhungen kompensieren?
Angesichts der galoppierenden Preise muss man sich ja schon langsam mal Gedanken machen, wie man persönlich diese kompensieren und für sich selbst etwas abmildern kann. Habt ihr dafür schon selbst irgendwelche Strategien entwickelt und wie sehen diese denn aus? In welchen Bereichen habt ihr denn Einsparpotenzial finden können, um die Preiserhöhungen zumindest etwas abmildern zu können?
Wir kaufen schon sehr bewusst ein und ich denke, dass das gerade bei Preiserhöhungen auch Sinn macht. Außerdem kann man ja Apps nutzen, die Coupons anbieten, Cashback nutzen und auch mal Lebensmittel mitnehmen, die bald ablaufen. Da kann man schon ein bisschen sparen, auch die Spritpreise ein bisschen im Blick zu haben kann etwas bringen und bevor man immer nur neu kauft, kann man auch mal gebraucht kaufen. Das kann sich alles lohnen und das Geld hat man dann eben für andere Dinge oder in der jetzigen Phase, hat man damit dennoch etwas übrig, was man sonst ausgeben würde.
Am besten ist es immer noch, wenn man sich alles mal aufschreibt, was man so
o kauft, auch was man nebenbei kauft und dann kann man gut erkennen, wo sich etwas einsparen lässt und was als Ausgabe wirklich Sinn macht. Auch bei einem Versicherungsvergleich kann man sparen, da gibt es ja diverse Portale im Netz.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1187mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?