Wie gefallen euch die neuen Datingshow-Konzepte?
Zurzeit laufen zwei neue Datingshows auf den privaten Fernsehsendern. Zum einen handelt es sich hierbei um "Voll verschossen" auf Sat1 und zum anderen um "Date or Drop" auf RTL. Bei beiden Shows fokussiert sich das Konzept darauf nicht mit dem äußeren Erscheinungsbild zu überzeugen sondern mit den inneren Werten.
"Voll verschossen" auf Sat1 wird hierbei nun erstmals in sechs Folgen jeden Freitagabend um 22:30 Uhr mit dem Moderator Ralf Schmitz ausgestrahlt. Zunächst bekommt der jeweilige Single-Kandidat fünf Dates vorgeschlagen. Die potentiellen Date-Kandidaten haben alle ihre besonderen Eigenschaften, aufgrund von jenen entschieden wird, ob es zu einem näheren Kennenlernen kommt oder eben nicht. Pro Runde erhält der Single-Kandidat die Eigenschaften der Date-Kandidaten angezeigt, aber erfährt zunächst nicht welche Eigenschaft zu wem gehört.
Der Single muss sich dann entscheiden, welche Eigenschaft so gar nicht geht und dieses Date wird dann mit der Rakete "abgeschossen". Auch die Eigenschaften der übrigen Kandidaten erfährt er dann. Es gibt so viele Runden bis zum Schluss nur noch ein Date-Kandidat übrig bleibt, mit welchem der Single-Kandidat dann aufs Date geht. Hierzu übergibt Ralf Schmitz zwei Umschläge in denen die Date-Wünsche des Singles und des Date-Kandidaten stehen. Welches erste Date realisiert wird, dürfen die beiden dann gemeinsam entscheiden.
Bei "Date or Drop" führt Sophie Thomalla jeweils freitags ab 23:00 Uhr durch die Show von RTL. Der Picker - ein Single-Mann oder Single-Frau kann sich aus 10 Date-Kandidaten seine potentiellen Dates aussuchen, allerdings ohne diese zu sehen. Er steht diesen mit dem Rücken gegenüber und entscheidet in vier Runden wer jeweils weiter kommt. In der ersten Runde stellt sich jeder Kandidat erstmal kurz vor und der Single entscheidet sich dann gleich für Date oder Drop. Zu jeder weiteren Runde gibt es ein gewisses Thema wie z.B. "Was würdest du bei deinem ersten Date normalerweise nie erzählen" oder "Überzeuge mit einem Geräusch aus deinem Mund" oder "Mache ein Foto was dich am besten beschreibt".
Da der Single mit dem Rücken zu den Dates steht, erfährt er vor seiner Entscheidung nicht, welche Eigenschaft zu wem gehört. Er sucht sich dann eine bzw. zwei Antworten aus, die ihm gar nicht gefallen und das/die potentiellen Date/s fallen dann durch eine Klappe nach unten – der Drop. Zum Schluss bleibt ein Kandidat übrig und dieser kann entweder für ein Date mit dem Picker entscheiden oder ihn selbst „droppen“. Droppt er den Single, dann wird er selbst zum neuen Picker und bekommt 10 neue Date-Kandidaten.
Was haltet ihr von diesen neuen Datingshow-Konzepten? Findet ihr es gut, dass hierbei der Fokus auf die Charaktere/Eigenschaften gelegt wird und nicht auf die Optik? Habt ihr die Shows schon mal gesehen, welche sagt euch mehr zu?
Gerade in der heutigen Zeit mit Tinder und anderen Apps geht es meistens nur um die Optik. Der erste Eindruck ist entscheidend und dementsprechend finde ich es sehr gut, dass die Dating Shows mal wieder auf andere Werte setzen wollen. Ich habe bisher nur "Date or Drop" einmal gesehen und fand das ganz interessant.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1115mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1271mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?