Kopfschwitzen und Pickel - wie am besten gegenwirken?

vom 28.09.2021, 21:01 Uhr

Gerade im Sommer hat mein Freund wirklich arge Probleme mit seinem Kopf bekommen. Er schwitzt häufig, weil die Witterungen ja auch immer sehr warm werden und dann bekommt er extreme Pickel auf dem Kopf.

Allerdings hat sich das Problem mittlerweile auch über den Alltag verteilt, weil ihm einfach ständig warm ist und er auch ständig bei Anstrengung schwitzt. So ist er laut Arzt natürlich komplett gesund und scheint einfach nur ein anderes Körperempfinden bei den Temperaturen zu sein.

Doch auf dem Kopf ist das für ihn schon sehr unangenehm, weil dies mit den Haaren dazu führt, dass er viele Pickel bekommt, was natürlich weh tut, wenn seine Haare morgens macht, sie wäscht usw.

Er würde das Problem gerne aus dem Weg räumen, kann sich aber natürlich kein Peeling in die Haare schmieren, um die Kopfhaut vielleicht zu verbessern. Täglich Haare waschen hilft ihm auch nicht und jetzt ist er so langsam genervt.

Nun stelle ich hier die Frage, ob Ihr wisst, wie man gegen das heftige Schwitzen am Kopf gegen wirken kann oder auch gegen die Pickel? Gibt es spezielle Shampoos/Spülungen oder sollte er mal zu einem Hautarzt gehen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich schwitze häufig unter der Reitkappe so, dass es tropft und im Gesicht und am Hals in Bächen rinnt. Pickel bekomme ich allerdings nur, wenn ich das Shampoo nicht vertrage. Einige Sorten funktionieren gar nicht, bei anderen darf ich nur eine Flasche nutzen, bei der zweiten geht es los. Früher habe ich daher einige Drogeriesorten im Wechsel benutzt. Heute habe ein Friseurshampoo, mit dem ich durchgängig zurechtkomme. Vielleicht ist das eine Idee?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^