Welcher Film geht bei euch immer?
Jeder hat ja diesen einen besonderen Film. Der Film der immer geht und den man bis zum abwinken gucken kann. Bei mir ist es Cinderella 87. Die Story, die Songs absolut alles ist toll an dem Film. Ich könnte ihn immer wieder gucken. Welcher Film ist es bei euch? Was ist euer Lieblingsfilm?
Es gibt mehrere Filme, die ich immer wieder sehen könnte. Mir fällt da "Wo die Liebe Hinfällt" ein. Der Film mit Jennifer Aniston handelt von einer jungen Frau, die eines Tages herausfindet, dass das Buch "die Reifeprüfung" offenbar auf der Geschichte ihrer Familie basiert und da sie sich immer als Außenseiterin erlebt hat, will sie den Mann, der damals mit ihrer Mutter eine Affäre hatte, unbedingt kennenlernen.
Was mir auch sehr gefällt sind einige Filme mit Jean Reno, wie beispielsweise der Profi oder Wasabi. Zudem mag ich sehr gern Komödien mit Dany Boom und mit Loriot, wie etwa Ödipussi oder Papa ante Portas. Wenn die im TV laufen, schaue ich sie mir immer wieder an und dann nachts nochmal die Wiederholung.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass es einen Film gibt, den ich wirklich immer und in jeder Stimmungslage ansehen könnte. Bei mir müssen die Laune, die innere Ruhe und Entspannung sowie die Lust auf den Film schon stimmen, damit ich mich darauf einlassen kann. Ansonsten ziehen die Bilder einfach an mir vorbei, ohne dass ich wirklich aktiv etwas mitbekomme und mich in die Story einfühlen kann, und das frustriert mich dann mehr, als es mir Freude bereitet.
Zu meinen Lieblingsfilmen, die ich aber zumindest schon sehr häufig gesehen habe und auch wieder ansehen würde, gehören aber definitiv „Forrest Gump“, „Cloud Atlas“, „Verrückte Weihnachten“ und auch einige Disney/Pixar Werke. Alle haben sie gemeinsam, dass sie mich emotional sehr berühren und mir irgendwie ein schönes, warmes Gefühl vermitteln.
Ich habe keinen Lieblingsfilm, aber vor Kurzem habe ich zufällig in einen "Herr der Ringe" Teil rein geschaltet und bin dabei geblieben. Obwohl ich die Filme so oft gesehen habe und die ganz langen Versionen besitze. Hobbits sorgen einfach immer für gute Laune bei mir.
Es gibt tatsächlich auch einen Film, den ich nur wegen der Musik anschaue. Genauer gesagt mit dem extended Soundtrack statt der Tonspur - Tron Legacy. Die Story ist nicht wirklich wichtig, aber der Film sieht immer noch sehr cool aus und mit dem Soundtrack hat man dann einfach ein sehr langes Daft Punk Musikvideo.
Ein Film, der bei mir immer geht, ist "Patch Adams". Ich mag die sensible Art mit dem Robin Williams gegen bestimmte Dinge protestiert, wie er versucht ein System zu verändern und natürlich auch noch die tragische Wendung. Ich habe den Film in meiner Jugend geschaut und er hat mich bis heute ziemlich geprägt. Daher geht "Patch Adams" bei mir absolut immer.
timbo007 hat geschrieben:Jeder hat ja diesen einen besonderen Film. Der Film der immer geht und den man bis zum abwinken gucken kann. Bei mir ist es Cinderella 87. Die Story, die Songs absolut alles ist toll an dem Film. Ich könnte ihn immer wieder gucken. Welcher Film ist es bei euch? Was ist euer Lieblingsfilm?
Den Film habe ich letztens erst irgendwo gesehen. Schön mal wieder so einen alten Schinken gesehen zu haben den man selbst auch noch kannte. Von daher ist dein Beispiel hier super. Was sie nicht mehr so oft im Free-TV bringen sind diverse alte oder auch neuere Tanzfilme. Silvester kam sowas früher sehr oft, seit einigen Jahren kann man da suchen, man findet kaum noch solche Filme im TV schauen.
Grease 1 & 2, Footloose, Saturday Night Fever, Flashdance, Fame usw. kommen nur noch sehr sehr sehr selten im TV, was ich schade finde. "Kevin & Perry - Tun es", "Bmx Bande", "Airbourne-Racerskating", Mighty Morphin Power Rangers, Mila Superstar, Kickers, Silverhawks, Gummibärenbande, Ducktales (die alten Folgen) usw. sind alles so Filme und Serien die man zumindest im Free-TV kaum noch bis gar nicht mehr sieht.
Mein absoluter Lieblingsfilm, den ich immer sehen könnte, ist "Speed". Ich mag einfach alles an diesem Film, finde ihn perfekt. Sehr gerne sehe ich auch immer wieder "Knight Moves" mit Christopher Lambert. Außer der Auflösung, wer der wirkliche Mörder ist, mag ich den Film auch sehr. Obwohl ich weiß, wer der Mörder ist, finde ich diese ganzen psychologischen Spielchen und die Ungewissheit bei den handelnden Personen einfach faszinierend.
Und immer wieder sehen könnte ich "Die Nebel von Avalon". Das trifft einfach genau meinen Geschmack und ich liebe die Geschichte und die Schauspieler, die für mich in dieser Besetzung perfekt passen und die Geschichte wirklich gut verkörpern. Mit diesen drei Filmen könnte man mich auf einer einsamen Insel aussetzen und mir ginge es gut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1152mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1280mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?