Gesichtsmasken kaufen oder selbermachen? Was ist besser?

vom 30.08.2021, 10:01 Uhr

Ich benutze ab und zu mal eine Gesichtsmaske und kaufe diese immer in der Drogerie und nie besonders teuer ein, wobei ich mir einrede, dass das auch wirklich etwas bringt und meine Haut danach etwas erholter aussieht. Nun gibt es aber sicherlich auch gute Masken, die man selbe machen kann. Was bevorzugt ihr und warum? Was ist eurer Meinung nach besser für die Haut?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt wie meistens drauf an. Wenn man allergisch auf Gurken reagiert, sollte man sich keine Gurkenscheiben auf die Augen legen. In gekaufte Produkte, die strengen Kriterien genügen und manchmal auch extra gekennzeichnet sind, dass sie antiallergen sind, hätte ich mehr Vertrauen als in Naturkosmetik, bei der man die Bestandteile der einzelnen Zutaten überhaupt noch nicht genau kennt. Wenn ich Gesichtsmasken verwenden würde, dann würde ich sie mir kaufen statt sie selber anzurühren.

Ob Kosmetik besser oder schlechter sind, hängt davon ab, um welche es sich handelt. Es gibt gute und schlechte Gesichtsmasken, egal ob gekauft oder selber gemacht. Manche sind gut für trockene Haut und schlecht für Mischhaut, egal ob selbst kreiert oder gekauft. So pauschal kann man da also keine Aussage machen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^