Wo bewahrt ihr eure geöffneten Cornflakes auf?

vom 19.08.2021, 16:26 Uhr

Wir essen relativ wenige Cornflakes. Was meine Kinder ab und zu mal mögen ist gepuffter Dinkel, allerdings habe ich in letzter Zeit schon mal wieder Lust auf andere Cornflakes. Allerdings habe ich da eben nicht jeden Tag Lust drauf und deswegen bin ich auf der Suche nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit.

Wo bewahrt ihr das denn auf? Früher habe ich das dann einfach wieder zurückgetan und dann schnell aufgegessen. Den gepufften Dinkel mache ich immer in so ein Glas mit Gummi, damit es auch luftdicht ist, aber andere Cornflakes gibt es ja in sehr großen Packungen und da würde ich damit nicht hinkommen. Wie macht ihr das denn so?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt durchaus Hersteller, die erkannt haben, dass es Cornflakes und andere Produkte in relativ großen Packungen zu kaufen gibt und verkaufen dazu passend auch die Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ich habe mal mehrere große Gläser von IKEA (ich glaube 3 Liter Füllmenge) für Cornflakes und noch andere Sachen, die ich in größeren Mengen da habe, gekauft. Mehr als 5 Euro pro Stück haben die nicht gekostet.

Und der Klassiker für Cornflakes sind diese eckigen Plastikbox, die oben so einen kleinen Verschluss haben, durch den man die Cornflakes direkt in die Schüssel schütten kann. Keine Ahnung wer die herstellt, aber ich habe die schon bei vielen Leuten gesehen, deshalb nehme ich an, dass es diverse Quellen dafür gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Als meine Kinder noch kleiner waren, haben sie oft Cornflakes gegessen. Die Packungen waren immer so schnell leer, dass es sich gar nicht lohnte, sie umzufüllen. Ich habe allerdings immer nur eine Sorte gekauft, nämlich die ganz normalen ursprünglichen Cornflakes aus gewalztem getrockneten Mais. Für mich selber kaufe ich keine Cornflakes oder Müslis mehr. Ich habe immer Haferflocken im Haus. Die muss ich nicht umfüllen, die halten sich ganz gut in der Originalverpackung.

Meine Schwester hatte immer verschiedene Sorten von Flocken oder Müslis für ihre Kinder. Sie bewahrte sie in großen durchsichtigen Behältern mit einer verschließbaren runden Öffnung auf, aus der die Flakes geschüttet werden konnten, ohne einen großen Deckel zu öffnen. Aber ich glaube, dass die Cornflakes und andere Flockensorten auch in der Ursprungspackung gut halten, wenn man diese nach Entnahme wieder gut schließt. Innen ist ja meistens eine extra Tüte, die man zum Beispiel mit einem Clip oder einem Gummi verschießen kann.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe nur sehr selten mal Cornflakes im Haus, da ich diese nicht als vollwertige Frühstücksmahlzeit, sondern höchstens mal als Snack zwischendurch oder als Topping für Joghurts, Eis und Co esse. Entsprechend hält sich eine angebrochene Packung auch relativ lange bei mir.

Dennoch hatte ich bislang wenig Probleme, die Tüte mit einem Plastikclip wieder zu verschließen und einfach in die Pappschachtel zurückzulegen, bis ich sie das nächste Mal brauche. Ganz zum Ende der Packung hin waren die Cornflakes dann manchmal schon etwas weicher und nicht mehr knusprig wie am ersten Tag, aber da hatten sie auch schon Wochen auf dem Buckel, sodass ich das nicht weiter schlimm fand.

Meiner Erfahrung nach sind sie durch das Umfüllen in andere Gefäße meistens sogar schneller pappig geworden, als wenn ich mir gar keinen großen Kopf darum gemacht und sie einfach in der Originalverpackung gelassen habe. Allerdings habe ich auch keine abgedichteten Aufbewahrungsboxen, sondern nur normale Plastikwaren mit Clip-Verschlüssen, die vermutlich doch nicht zu 100% dicht halten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir verwenden hohe Plastikdosen mit so einem aufklappbarem Verschluss. Die gibt es bei IKEA zum Beispiel auch für kleines Geld und sie passen perfekt in unsere Schubladen in der Küche. Teilweise bewahre ich sie auch noch in der eigenen Tüte, die mit einem Clip verschlossen wird, auf. Aber bei Produkten, die ich nicht jeden Tag esse, sind diese hohen Plastikbehälter schon besser.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^