Haben euch die eigenen Kinder schon mal ausgesperrt?

vom 17.08.2021, 14:42 Uhr

Ich stand vor kurzem bei uns auf dem Balkon und habe die Tür offen gelassen. Wir haben einen recht großen Balkon und so kann man nicht immer alles gut einsehen, wenn man von drinnen schaut. Meine Tochter meinte dann hilfreich sein zu wollen und machte die Tür zu und zwar richtig zu. Als ich das mitbekam war ich froh, dass dann doch noch mein Mann ankam, denn in lauter Panik wusste sie nicht mehr, wie die Tür aufgeht.

Das Ganze ist also gut gegangen. Ist euch auch schon mal so etwas passiert und wie war es bei euch? Ich meine man hat ja auch keinen Schlüssel dabei, wenn man mal eben auf den Balkon geht, sonst könnte man ja vielleicht irgendwie anders wieder herein kommen. Ich habe daraus gelernt, dass ich nun die Kinder entweder informiere, dass ich draußen bin oder sie zum gießen mitnehme.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist sicherlich schon vielen Eltern passiert, dass sie ausgesperrt wurden von ihren eigenen Kindern. Weil die Kinder eben helfen wollten und dann die Tür schließen, ohne zu wissen, dass ein Elternteil oder gar beide Eltern sich außerhalb der Wohnung oder des Hauses befinden. Es gibt sicherlich aber auch Kinder, die genauso etwas machen, um die Eltern zu ärgern. Kinder haben aber die Weitsicht nicht und wissen nicht, was für eine Angst wir dann bekommen, weil wir draußen sind und die Kinder sich drinnen befinden.

Uns ist so etwas noch nicht passiert, da wir keinen Balkon oder desgleichen haben, die so zu schließen sind wie normale Fenster. Wir haben eine Terrassentür, die eben nur geschlossen bleibt und sich von außen nicht mehr öffnen lässt, wenn man mit dem passenden Schlüssel die Tür abschließt. Der Schlüssel steckt auch immer von innen im Schloss, aber bis jetzt hatten wir immer Glück, würde ich sagen.

Unsere Kinder haben zwar schon die Terrassentür geschlossen, ohne zu wissen, dass wir uns im Garten befinden. Aber wir kamen eben immer wieder in das Haus oder die Kinder haben ein paar Sekunden später gesehen, dass wir uns im Garten aufhalten und dann haben sie die Tür wieder geöffnet. Und wenn die Kinder die vordere Haustür schließen, obwohl wir uns vor dem Haus befinden, dann gehe ich einfach um das Haus herum, um dann wieder in das Haus zukommen. Das kam zum Beispiel schon vor. Angst hatte ich in der Situation aber keine, da ich genau wusste, dass ich ganz leicht wieder Zugang bekommen kann.

Meine Eltern haben aber einen Balkon, wo die Tür sich schließen lässt wie ein Fenster. Da kam es zum Beispiel schon vor, dass meine Kleinste, die erst zwei Jahre alt ist, die Balkontür geschlossen hat und den Hebel betätigt hat, um die Tür dann auch noch zu verriegeln. Sie fand das Ganze ziemlich lustig und hat sich natürlich so gar keine Gedanken um die Folgen gemacht. Zum Glück war mein Vater noch in der Wohnung und hat uns somit wieder befreit. Aber daraus gelernt haben wir trotzdem, da wir die Kleine somit niemals alleine und unbeaufsichtigt lassen werden. Um genau solche Situationen zu verhindern

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^