Was haben eure Hunde als Welpen kaputt gemacht?
Ich denke, dass jeder, der einen Welpen hat oder hatte das Problem kennt, dass die jungen Vierbeiner in den ersten Monaten doch einiges kaputt machen und ein paar Gegenstände auf dem Gewissen haben. Dabei hat dies nicht mal unbedingt was mit der Erziehung oder der Auslastung zu tun - es gibt einfach Hunde, die dazu eher veranlagt sind als andere Hunde.
Mein Hund hat verhältnismäßig wenig auf dem Gewissen, aber wenn er etwas kaputt gemacht hat, dann richtig. Zum einen hat er das Ladegerät von meinem IPhone zerkaut (welches Gott sei Dank nicht eingesteckt war) und seinen Maulkorb aus Plastik in circa hundert kleine Teile zerlegt - diesen hatte er natürlich nicht an, aber er lag noch auf dem Bett. Des Weiteren hat er bei meinem Freund, als er dort mal alleine war, an einigen Stellen die Tapete abgefressen. Dies hat er gemacht, nachdem er die Wohnung bereits einige Wochen kannte und auch schon alleine war. Danach hat er es nie wieder gemacht, aber der Schaden war trotzdem der Größte. Alles in Allem finde ich es aber für ein komplettes Lebensjahr sehr wenig, wobei der Schaden auch schon eine Weile her ist.
Wie verhält es sich bei euren Hunden? Wie viel haben sie als Welpen kaputt gemacht und vor allem was? Was war für euch das Schlimmste was euer Hund kaputt gemacht hat beziehungsweise worüber habt ihr euch am Meisten geärgert? Bei mir war es definitiv die Aktion mit der Tapete, vor allem, weil es nicht meine Wohnung war.
Abgesehen von Spielzeugen, die mit der Zeit kaputt gehen, war unser Großer als Welpe sehr brav. Er hat genau ein Kabel durchgebissen und ganz viele Socken. Socken stehen heute noch auf seiner Liste, der favorisierten Knabberartikel, ganz oben, was für uns aber in Ordnung ist. Ansonsten hat er gar nichts kaputt gemacht und ist unglaublich lieb. Die zweite Fellnase knabbert allerdings an allem herum und hat schon den Bettrahmen, den Türrahmen und die Tapete anknabbert und natürlich eine Menge Spielzeuge.
Wir hatten so einen Teppich, genauer gesagt einen Läufer, an dem sie damals geknabbert hat. Das ging auch wirklich so schief, dass sich dann etwas davon um die Zunge gewickelt hatte, wobei nicht ganz klar war, ob es von ihrer Decke kam, die sie nach und nach zerlegt hat oder durch diesen Teppich. Sie hatte wie schon geschrieben auch eine Decke, beziehungsweise einen alten Deckenstreifen, den wir mit zum abholen genommen hatten und der dann eben auch nach den anderen Hunden roch. Mit dem hat sie irgendwann so gerauft, dass der kaputt ging und den nahm sie auch immer ins Maul. Bei der Decke war das aber durchaus geplant.
Sonst hat sie nichts kaputt gemacht oder auf irgendetwas gekaut. Als wir sie damals abgeholt hatten, hatten wir Schuhe zum Schnüren an und da haben alle Welpen zusammen die Schnürsenkel geöffnet. Ich denke so ein bisschen kauen wollen oder aus Hundesicht etwas entdecken wollen, gehört für einen Welpen einfach dazu.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank