Nur für die Kinder Pflanzen haben?

vom 28.07.2021, 09:15 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich irgendwann angefangen habe Erdbeeren zu pflanzen, weil ich den Kindern zeigen wollte, wie lecker die sein können und was da auch so der Unterschied zu denen im Supermarkt ist. Danach kamen dann ein paar andere Pflanzen dazu und tatsächlich erfreuen sich die Kinder auch daran, auch wenn sie nicht immer alles essen. Ich habe also damit angefangen, damit die Kinder sehen wo die Sachen herkommen, auch wenn ich da schon meinen Spaß dran habe. Wie war das bei euch? Habt ihr gewisse Pflanzen nur für die Kinder?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann nur sagen, dass es bei meinen Eltern nicht so war, dass die bestimmte Pflanzen nur wegen der Kinder angebaut haben. Wenn meine Eltern bestimmte Pflanzen hatten, von denen zum Beispiel verschiedene Früchte und Gemüse produziert wurden, dann nur, weil sie es selbst auch gerne gegessen haben und sich einen Sinn oder einen Zweck davon versprochen haben. Nur für uns Kinder hätten sie dies sicher nicht gemacht, außer, wenn wir es uns vielleicht explizit gewünscht hätten.

Dies kann ich vollkommen nachvollziehen und würde es wahrscheinlich auch nicht sehr viel anders machen, wenn ich selbst mal Kinder habe. Je nachdem welche Pflanze es ist, bedeutet es auch viel Zeit und Arbeit, die man dort reinstecken muss und ich wäre nicht bereit, diese Zeit zu investieren, wenn die Kinder am Ende sowieso kein Interesse daran haben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und für mein eigenes Glück brauche ich keine Pflanzen. Vor allem dann, wenn sie am Ende sowieso eingehen, weil es niemand schafft sich um diese zu kümmern, dann kann man es auch gleich lassen und die Zeit und das Geld sinnvoller in Dinge investieren, von denen alle etwas haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^