Vergeben und aus Spaß Flirt-App benutzen?

vom 17.11.2015, 19:43 Uhr

Meine Freundin ist mit Hilfe von einer Flirt-Apps auf Partnersuche und gelegentlich trifft sie auch vergebene Männer auf diesen Plattformen. Sie erklären meiner Freundin, dass sie sich niemals mit einer Frau treffen würden, sondern einfach nur Langeweile haben und mit ihrer Zeit nichts anfangen können, deswegen chatten sie einfach unverbindlich.

Manche Männer geben auch zu, dass sie einfach gerne neue Leute kennenlernen und angeblich nicht auf das Eine hinaus wären. Ein Mann hat bei ihr sogar zugegeben, dass er sich bei Tinder abreagieren muss, weil es in seiner Beziehung nicht besonders gut läuft. Meine Freundin ist von solchen Männern richtig genervt.

Seid ihr in einer Beziehung und habt ihr schon einmal Tinder, Lovoo oder Badoo benutzt? Aus welchen Gründen benutzt ihr in einer Beziehung solche Flirt-Apps? Findet ihr es unanständig so eine App zu benutzen, obwohl man einen Partner oder eine Partnerin hat?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht nutzen. Ich bin ja auch verheiratet und wenn ich Leute kennenlernen will, dann gehe ich auf die Straße oder lasse meine Freunde ihre Freunde mitbringen, solche Sachen eben, aber dann lade ich mir keine Flirt App herunter. Ich denke, dass die Männer das nur machen um schnell mal nebenbei Spaß zu haben, was sie so sicherlich nicht im ersten Moment zugeben werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also da unterscheide ich doch wirklich etwas extrem. Wenn es nur darum geht, neue Leute kennenzulernen, dann muss man wohl kaum auf einer Flirt-App anspringen. Da kann es auch Facebook sein oder ein ganz normales Portal, wo man Menschen kennenlernen kann. Wenn es jetzt wirklich um Bekannte, Freunde und Kollegen kennenlernen gehen sollte.

Wer jedoch auf Flirt-Apps angemeldet ist, weil die Beziehung nicht läuft, der tut mir ehrlich gesagt leid. Ich gebe Deiner Freundin recht, wenn sie das ankotzt, weil mich kotzt es auch an. Es muss doch endlich einmal möglich sein, dass Männer und Frauen teilweise auch sprechen, wenn es in ihrer Beziehung nicht läuft. Jedes Mal gibt es für alles eine Begründung, wieso man etwas nicht tut und am Ende sind die Enttäuschungen größer.

Ich persönlich bin nicht auf Flirt-Apps und auch nicht in einer direkten festen Beziehung. Es bahnt sich unter Umständen etwas an, aber das weiß ich nicht. Sagen wir es mal wirklich vorsichtig. Doch selbst wenn sich etwas anbahnt bin ich niemand, der flirtet usw. Ich mag das einfach aus Prinzip nicht!

Im allgemeinen halte ich heimliche Flirt-Apps, wenn die Männer es ihren Frauen nicht sagen, aber Deiner Freundin für Lug und Betrug. Wer so etwas verheimlicht, der hat auch im Grunde etwas zu verheimlichen oder mag nicht auf Konfrontationskurs mit der Liebsten gehen. Dabei wäre das ganz vorteilhaft, weil man eben nicht herum flirten sollte, bis der Arzt kommt.

Es gibt auch immer diesen Satz, Appetit holen darf man und zu Hause wird gegessen. So glauben viele Herren und Frauen auch, dass dies mit dem Flirten so ist. Das kotzt mich ebenso an. Denn wie armselig ist das, wenn ich mir wo anders Appetit holen muss und daheim meine Lust, die ich mir vorher wo anders angesteigert habe, auslebe? Da wäre ich als Frau nicht sonderlich glücklich. Tut mir leid.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben:Also da unterscheide ich doch wirklich etwas extrem. Wenn es nur darum geht, neue Leute kennenzulernen, dann muss man wohl kaum auf einer Flirt-App anspringen. Da kann es auch Facebook sein oder ein ganz normales Portal, wo man Menschen kennenlernen kann.

Das sehe ich genauso. Hier gibt es regionale Facebook Gruppen, wo sich ständig Leute zusammentun, um beispielsweise um die Häuser zu ziehen, neue Sachen auszuprobieren oder im Restaurant essen zu gehen. Hier werden teilweise auch Spieleabende veranstaltet und jeder kommt dazu, wer Lust hat. Man braucht zumindest hier keine Flirt-Apps, wenn man nur Kontakte sucht, das klappt auch ohne. Für mich klingt das eher danach, als wollte da jemand seinen "Marktwert" testen und deswegen Flirt-Apps nutzen.

Ist halt nur die Frage, warum dann von Anfang an zugegeben wird, dass man vergeben ist und eigentlich kein romantisches Interesse hat. Abgesehen davon finde ich es befremdlich, dass man sich in einer Beziehung langweilt und dann solche Apps ausprobiert. Bei Problemen innerhalb der Beziehung sollte man mit dem Partner reden und bei Langeweile sucht man sich ein Hobby.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich habe diese Apps auch viel benutzt, zu der Zeit als ich noch Single war und so lustig ist das eigentlich gar nicht. Leider trifft man da doch mehr verrückte, als anständige Menschen und ich habe doch so einige kennengelernt, die tatsächlich vergeben waren und einfach nur scharf auf ein Abenteuer waren.

Ich würde mich niemals bei einer solchen App anmelden, wenn ich vergeben bin und erst recht nicht mit reinem Gewissen. Und auch meinen Partner würde ich den Puls fühlen, wenn er so etwas machen würde. Allerdings fehlt mir auch sämtliches verlangen dazu, dies zu tun.

Zudem denke ich auch, dass eben grundsätzlich etwas falsch in der Beziehung läuft, wenn man sich nach anderen Menschen umsieht. :think:

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon einige Männer kennen gelernt, die vergeben sind und dennoch solche Apps benutzen. Obwohl sie in einer festen Partnerschaft leben, teilweise schon mit gemeinsamer Wohnung und Co, nutzen sehr viele Männer diese App regelmäßig. Neben denen, die offensichtlich auf der Suche nach einem Seitensprung sind, gibt es dabei auch einige, die einfach nur ihren Marktwert überprüfen wollen. Wenn man einige Zeit in einer Beziehung gelebt hat, haben viele Leute das Gefühl nicht mehr attraktiv zu sein und wollen deshalb testen ob sie es "noch drauf haben" um schauen, was das andere Geschlecht zu ihnen sagt. Meiner Meinung nach völliger Mist.

Ich selbst würde so was als Partner nicht gut finden. Auch, wenn es nur zum Spaß ist, fände ich es nicht lustig, wenn mein Freund einfach mal so mit anderen Frauen flirtet und am besten noch so tut, als wenn er single wäre. Aus so einem Spaß ist bei vielen Leuten am Ende doch schon Ernst geworden und ich möchte nicht am Ende diejenige sein, die von ihrem Freund betrogen wurde.

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass Lügen kurze Beine haben und irgendjemand immer jemanden kennt, der jemanden kennt. Das heißt, wenn vergebene Leute auf dieser Plattform online sind, wird es auf kurz oder lang über gemeinsame Freunde oder Bekannte, die diese Plattform auch nutzen, so oder so an den Partner herangetragen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Für mich ist das eine Form von Betrug. Vielmehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und Ausreden in der Form, man wolle nur seinen Marktwert testen, halte ich für genau das, was sie sind: Ausflüchte. In Wahrheit wollen doch so gut wie alle, die dort sind, entweder Sex oder nach etwas Besserem suchen. Manch einer ist ein gelangweilter Partner, der nicht nach einer Trennung alleine sein will und heimlich im sicheren Hafen schon nach einer neuen Beziehung sucht, ein anderer ein chronischer und notorischer Fremdgeher, der seinen nächsten Seitensprung vorwarnt, dass er nicht zu haben ist, falls es zum gewünschten Sex kommt.

Es ist quasi eine Vorwarnung und eine Absicherung. Das Klagen solcher Männer, sie seien zuhause bei ihrer Frau so unverstanden und einsam, ist so alt wie die Klischees monogamer Beziehungen. Und klar, sie wollen nur mal gucken. Aber anscheinend gibt es ja immer noch Frauen, die auf so etwas reinfallen und glauben, dass sie doch die eine ganz besondere Person sind, für die dieser Mann dann am Ende wie im Roman alles stehen- und liegenlässt, um dauerhaft in ihre Arme zu gleiten.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^