Ist Trend it up als Nachfolger zu p2 ein Reinfall?

vom 14.07.2021, 17:55 Uhr

Mittlerweile ist es schon einige Jahr her, dass p2 den Drogeriemarkt verlassen musste. Damals war ich unglaublich traurig, da die Nagellacke dieser Marke bis heute zu meinen absoluten Favoriten gehören und ich auch das restliche Sortiment sehr gelungen fand. Abgelöst wurde die Marke durch "Trend it up", ebenfalls eine Eigenmarke von dm.

Ich habe der Marke viele Möglichkeiten gegeben um mich zu überzeugen, aber dennoch kann sie mich einfach nicht so sehr begeistern. Ich bin nach wie vor traurig darüber, dass man p2 in der Drogerie nicht mehr erwerben kann und habe auch nicht das Gefühl, dass "Trend it up" die alte Marke gut ersetzt und schon gar nicht übertrifft.

Wie denkt ihr darüber? Mögt ihr Trend it up lieber als p2 oder wünscht ihr euch auch das alte p2 Sortiment zurück? Oder würdet ihr euch ein Mischsortiment wünschen? Falls ja, welche Produkte bevorzugt ihr von welcher Marke?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte nur wenige Produkte von P2, die ich wirklich regelmäßig benutzt habe, aber seit Trend it up in den Drogeriemärkten Einzug gehalten hatte, kaufe ich von der Nachfolgermarke von P2 gar nichts mehr. Ich habe ein paar Produkte ausprobiert und fand sie echt schrecklich. P2 hatte echt schlimme Produkte, aber bei Trend it up finde ich sozusagen wirklich alle Produkte grottig und sie überzeugen mich echt nicht. Also für mich persönlich ist Trend it up ein Reinfall oder einfach nur eine Marke, die für mich absolut irrelevant und unwichtig ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir würde keiner der beiden Marken fehlen, was nicht nur daran liegt, dass ich recht konsequent die letzten Monate gar keine dekorative Kosmetik mehr gekauft habe. Und das einzige, was wirklich zuverlässig regelmäßig leer wird wie ein Eyeliner oder Puder habe ich bei diesen beiden Firmen noch nie gekauft. Von daher stellt der Wegfall von P2 für mich unter mehreren Aspekten keinen großen Verlust dar. Einzig deren Verdünnertropfen hatte ich einige Zeit vermisst, aber da ich von dieser Produktgruppe irgendwann aus anderen Gründen Abstand genommen hatte, gibt es kein Nachkaufprodukt, was mir fehlen würde.

Die Nagellacke von P2 fand ich früher auch sehr gut, aber ehrlich gesagt glaube ich lag das vor allem an der vor zehn Jahren noch recht innovativen Farbauswahl, die es sonst in der Drogerie nicht gab und an dem sehr geringen Preis von 1,55 Euro. Das hat einen oft verleitet bei einem Besuch in der Drogerie mal eben ein oder zwei Fläschchen mit einzupacken. Aber gerade die ganz alten Produkte waren qualitativ auch nur unterer Durchschnitt, ich hatte von der Marke die ersten Jahre keinen einzigen Lack, der mit nur einer Schicht gedeckt hatte. Insgesamt waren viele doch eine eher wässrige Angelegenheit. Und die anderen Sachen wie Lippenstifte oder Lidschattenpaletten waren von der Konsistenz und Verpackung oft am unteren Niveau dessen, was ich noch vertretbar fand. Hochwertig war das für mich alles nicht, aber das kann man bei den Preisen auch nicht erwarten.

Farblich waren einige Sachen sehr gut wie ein Highlighter und mein liebster Lippenstift, aber beim ersten ging natürlich mal wieder die Verpackung kaputt und die Lippenstifte waren recht schmierig-wachsig. In all den Jahren habe ich P2 also nie wirklich vermisst. Trend it up hingegen ist mir eigentlich sogar noch suspekter. Es waren zwar nicht viele Sachen, die ich dort gekauft hatte und die Verpackungen wirkten etwas stabiler und erwachsener mit ihrem schwarzen Design, aber die Produkte fand ich teilweise gar nicht überzeugend. Die wachsigen Stifte wie Kajalstifte oder Lipliner fingen schon nach kürzester Zeit an, sehr merkwürdig zu riechen und überhaupt sind die Sachen unfassbar schnell gekippt, wie ich es sonst gar nicht kenne. Für mich ist die Marke nichts.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^