Schon mal Seedbombs verteilt?

vom 01.07.2021, 19:08 Uhr

Ich habe zum Geburtstag Seedbombs, auf Deutsch Saatbomben oder Blumenmurmeln, geschenkt bekommen. Es sind Kugeln aus Erde, Tonpulver und Saatgut, die man einfach irgendwohin wirft und die dann auskeimen. Meine Kugeln bestehen aus zwanzig verschiedenen Pflanzenarten, die besonders insektenfreundlich sind. Ich werde sie nicht irgendwo in die Landschaft werfen, sondern nächstes Jahr meinen Balkonkasten damit bestücken und hoffen, dass sie besser keimen als der Saatteppich, mit dem ich dieses Jahr einen meiner Blumenkästen verschönern wollte.

Kennt ihr diese Seedbombs? Keimen sie aus, obwohl man sie nicht eingraben muss? Wo habt ihr sie hingeworfen und was ist daraus geworden. Diese Saatbomben scheinen wohl mittlerweile bekannt zu sein, nur ich hatte mal wieder nichts davon gehört.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei uns gibt es mittlerweile Seedbombs-Spender. Diese funktionieren quasi wie Kaugummiautomaten, man wirft etwas Kleingeld hinein und kann sich dann eine Seedbomb ziehen. Ich habe schon öfters Seedbombs verteilt, am Anfang aus Neugier, weil ich wissen wollte, ob es wirklich funktioniert (und das tut es), mittlerweile finde ich das eine schöne Sache und immer wenn ich an einem Spender vorbei komme, nehme ich eine Seedbomb mit und verteile sie im nächsten Gras.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^