Dürfen eure Kinder in der Schule Tintenkiller benutzen?

vom 04.07.2021, 21:27 Uhr

Bei meinen Kindern war es unterschiedlich geregelt, ob sie Tintenkiller benutzen durften oder nicht. Eine Lehrerin war strikt dagegen und wollte, dass alles durchgestrichen wurde, was ausgebessert werden sollte. Eine andere Lehrerin verbot es in Klassenarbeiten, erlaubte es aber bei den Hausaufgaben.

Ich mag Tintenkiller gar nicht, noch schlimmer ist Tipp-Ex. Es gibt so Stifte, die wie Fineliner schreiben, die aber oben eine Art Radierer haben, mit denen man ausradieren kann und ohne den Stift zu wechseln wieder darüberschreiben. Das geht ja mit Tintenkiller nicht. diese Stifte sind allerdings nicht fälschungssicher und daher für Klassenarbeiten verboten. Wie musstet ihr oder eurer Kinder in den Schulheften Fehler ausbessern?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich durfte in keiner Klassenarbeit den Tintenkiller benutzen, aber sonst war es recht egal. Auch bei den eingesammelten Hausaufgaben wurde da nicht darauf geachtet, aber für die Lehrer mit denen ich es zu tun hatte, spielte die Optik eben auch eine Rolle und wenn sie etwas nicht lesen konnten, dann wurde es nicht gewertet, weswegen man dann eben auch den Tintenkiller bei Arbeiten verboten hat. Da war durchstreichen lieber gesehen. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht und ich muss wohl auch noch ein bisschen warten, um da über Erfahrungen meiner Kinder sprechen zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^