Bei Pflanzen für Balkon und Garten uninformiert zugreifen?
Ich habe mich neulich geärgert, weil ich mir spontan ein Pflänzchen für den Balkon gekauft hatte, nur weil es im Angebot und extrem billig war. Ich hatte keine Ahnung, was es für eine Pflanze war, aber sie hatte viele Knospen. Als diese dann aufgingen, habe ich gemerkt, dass sie gefüllt waren und gefüllte Blumen sind nicht besonders wertvoll für Bienen und Insekten, sondern dienen eher dem Menschen als Augenweide.
In dem Fall ist das nicht besonders schlimm, weil es nur ein kleiner Topf ist. Informiert ihr euch genau über eine Pflanze, bevor ihr sie kauft? Welches sind die Kriterien, worauf ihr achtet? Das könnten zum Beispiel Giftigkeit, Insektenfreundlichkeit und Wasserbedarf sein.
Ich versuche mich da schon zu informieren, bevor ich dann vielleicht eine Pflanze habe, die ich nicht schön finde oder der ich gar nicht gerecht werden kann, weil ich nur einen normalen Topf habe oder was auch immer. Deinen Spontankauf kann ich aber durchaus verstehen und ich hätte mich auch schon ein paar Mal fast verleiten lassen, aber ich habe dann doch immer noch mal darüber nachgedacht und mir den kleinen Zettel, der da dabei ist, durchgelesen. Ich finde das schon wichtig, da man ja auch gar nicht alles auf dem Balkon haben möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1624mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank