Schon mal was in einer Sofaritze oder Sesselritze gefunden?

vom 27.06.2021, 08:57 Uhr

Mein Onkel hat neulich sein Handy gesucht. Es war auf Vibrieren gestellt, sodass ein Anruf nichts ergab. Er hat dann im Internet ein Handyortungsprogramm aufgerufen, das das Handy zum Piepsen bringt. Es piepste in der Nähe des Sofas. Es hat ziemlich lange gedauert, bis mein Onkel und meine Tante es genau zuordnen konnten. Sie fanden es dann in einem Hohlraum unter der Ritze der verstellbaren Lehne des Sofas. Sie hatten in der Ritze zwar vorher schon gesucht, aber nicht tief genug hineingegriffen, weil sie von dem Hohlraum nichts geahnt hatten. Ohne das Piepsen wäre es wahrscheinlich nie gefunden worden und irgendwann mit dem Sofa auf dem Sperrmüll gelandet.

Habt ihr schon mal was in einer Ritze eines Polstermöbels gefunden? Als Kind habe ich mal in die Ritze eines Sessels gegriffen und fand dort tatsächlich ein Fünf-Mark-Stück. An dieses unbeschreibliche Glücksgefühl kann ich mich noch heute erinnern. Seitdem habe ich eine Zeit lang immer alle Ritzen in der eigenen Wohnung und anderswo durchforstet, bin aber immer nur auf Staub und Krümel gestoßen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Kinder haben sich mal einen Spaß daraus gemacht und da kleinere Stifte hinein getan. Mitbekommen habe ich das auch nicht gleich, aber als es mir dann aufgefallen ist, war mir auch gleich klar warum die Kinder manchmal so verschmitzt lächelnd auf dem Sofa gesessen haben. Ich habe sonst aber noch nichts anderes in der Ritze gefunden. Ich sauge das ja auch alles immer mal ab, wenn man auch in die Ritze nicht immer so gut kommt, aber man kann doch schon einiges damit einsaugen und da würde das ja auffallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^