Bayern holt ersten Titel - den DFB-Pokal
Gestern Abend setzte sich der FC Bayern mit 2:1 gegen die Borussia aus Dortmund in der Verlängerung durch. Luca Toni erzielte das wichtige letzte Tor für die Bayern. Nach bereits 11 Minuten brachte Luca Toni die Bayern in Führung. Alle dachten an eine Wiederholung vom Spiel aus der Vorwoche, doch bis zur Halbzeit blieb es 1:0 für die Bayern.
In der 2. Halbzeit wurde Dortmund stärker, Bayern hatte jedoch noch viele weitere Großchancen, wie zwei von Klose und ein Distanzschuss von Schweinsteiger. Doch in der 2. Minute der Nachspielzeit schoss Mladen Petric den Ball nach einem Eckball ins Tor der Bayern, was die Verlängerung bedeutete. In der Verlängerung brachte Toni die Bayern erneut in Führung, in der 103. Minute. Hätte man nur die Verlängerung betrachtet, war Dortmund klar stärker und die Führung nicht ganz verdient. Bis auf Blaszcykowskis Gelb-Rote Karte in der 108. Minute und einen Distanzschuss von Dedé passierte nichts weiter mehr und Bayern wurde zum 14. Mal DFB-Pokalsieger.
Um mal einen kurzen Kommentar zum Spiel abzugeben:
Bayer hat den Pokal zwar gewonnen, was ja jetzt eigentlich kein Wunder ist bei der Mannschaft, jedoch haben es Ihnen die Borussen schwieriger gemacht als von allen erwartet. Und das Tor in der Verlängerung durch Toni war auch mehr als glücklich. Das war von ihm ja noch nicht einmal beabsichtigt - man hatte das Gefühl der wusste in dem Moment selbst nicht was er da macht und konnte gar nicht anders, als den Ball "reinstolpern".
Also gegönnt hätte ich es dem BVB, der eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert hat und es nach der miserablen Saison durchaus verdient gehabt hätte den DFB Pokal zu gewinnen. Aber naja, es sollte nicht sein. Dafür sind sie wenigstens im UEFA Cup vertreten in der nächsten Saison. Ich hoffe für Dortmund, dass sie sich da wenigsten "respektabel" verkaufen und nicht abschießen lassen.
Naja mal ganz ehrlich. Mit dieser Vereinsführung und diesem Trainer wird Dortmund nächstes Jahr bereits in der ersten Runde bei einer weißrussischen Provinzmannschaft mit 0:1 ausscheiden. Wer so tolle Fans hat und seit Jahren das Geld in satte Spieler steckt, der ist selbst Schuld meiner Meinung nach.
Vor wenigen Jahren stand Dortmund am wirtschaftlichen Abgrund und waren gezwungen mit ihrer eigenen Jugend zu spielen, was auch super geklappt hat. Doch was kaufen sie jetzt wieder für Spieler. Diesen 32 Jahre alten argentinischen Stürmer aus Wolfsburg. Und das sogar für über 1 mio Ablöse. So lange ein Zorc und Watzke den Verein lenken könnte selbst Jürgen Klopp den Verein nicht mehr retten.
Ich weiß echt nicht was mit denen geschehen ist. Die 90er waren so erfolgreich und wirtschaftlich lukrativ. Wie konnte man nur so abrutschen. Und diese völlig unrealistische Einschätzung von Sebastian Kehl nach dem Spiel gestern, sie seien über das Spiel hinweg die bessere Mannschaft gewesen, spiegelt nur wieder was in Dortmund so schief läuft, und das ist die eigene Selbstüberschätzung. Mittlerweile ist Dortmund eine Durschnittsmannschaft mit einer miesen Führungsspitze und einem noch viel mieseren Trainer.
Armes Dortmund!
Das Spiel ist eigentlich nicht in dem Maße gelaufen, wie ich es mir im vorhinein vorgestellt habe. Habe natürlich auf Bayern gesetzt und mir war klar, dass die Dortmunder besser spielen werden, als am vergangenen Wochenende, aber dass sie die Bayern zeitweise so in die Defensive rücken hätte ich auch nicht gedacht. Gegen Ende der regulären Spielzeit wurde ja dermaßen Druck seitens der Dortmunder gemacht, da musste das 1:1 einfach fallen.
Aber Toni sei Dank, DFB Pokal gewonnen, es gibt wohl doch einen Fußballgott (;
@ d@any: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Toni noch absichtlich seinen Fuß in den Schuss gehalten hat. Natürlich ist es glücklich, wenn er den Ball auf einmal so trifft, dass er ins Tor geht. Aber ich bin mir sicher, dass er nicht einfach zufällig den Ball berührt hat. Im Großen und Ganzen waren die Bayern aber schon besser und hatten auch die zwingenderen Torchancen als die Dortmunder.
@ Calcio:
Da spricht aber ein Bayern Fan.
Um nochmal auf den BVB zurück zu kommen und seine Einkaufspolitik:
Ja, sicherlich ist da in den letzten Jahren einiges nicht zu glücklich gelaufen. Ich meine keiner von den Einkäufen, die die in der letzten Zeit getätigt haben hat wie versprochen eingeschlagen. Und mit dem Geld was die durch die ganzen Faneinnahmen bekommen (80.000 Leute sind ja schließlich fast bei jedem Heimspiel im Stadion) müssten die eigentlich eine bessere Mannschaft auf die beide Stellen, als das was die jetzt im Moment zu bieten haben.
Eine Abwehr, die aus einer Viererkette besteht, die zusammen über 200 Jahre alt ist, ein Mittelfeld, dass keinerlei Ideen hat und keinen Spielmacher vorweisen kann, und einen Sturm, der so harmlos ist, dass sie schon fast von Glück reden können, wenn sie in einem Spiel mal mehr als zwei Tore schießen. Ich meine man schaue sie mal alleine Valdez an. Den haben sie damals hochgelobt von Bremen gekauft. Und jetzt hat der in 56. Pflichtspielen gerade einmal 4 magere Tore erzielt. Das ist ja schon lächerlich.
Ich kann für den BVB nur hoffen, dass sie in der nächsten Saison personell entweder mal wieder ein paar super Einkäufe tätigen und die alten Leute "Aussortieren", oder mal wieder auf ihre Jugendarbeit vertrauen - ich meine wofür macht eine Verein sonst so eine super Jugendarbeit, wenn er nicht den Mut hat, darauf auch mal zu vertrauen.
Ich fand das Spiel gestern sehr spannend, was aber auch daher kam, dass die Münchener nach der zweiten Halbzeit einfach zu locker gespielt haben und schon bei der Feier waren. Es war schon fast klar, dass die Dortmunder den Ausgleich schaffen würden, sie ließen jedoch sehr lange auf sich warten, was auch daran lag, dass Lucio in der Abwehr sehr konzentriert spielte und auch das ein oder andere Mal sehr stark klärte.
Die Dortmunder waren in der Verlängerung klar die spielbestimmende Mannschaft, was mit der Zeit aber abnahm, da das Laufpensum der Borussen doch sehr hoch war. Die Münchener haben durch viel Glück und Luca Toni gewonnen. Ich denke es war einfach nur ein Reflex von Toni, als er das 2-1 schoss, aber es war super gemacht und hat den Bayern schlimmeres erspart.
Ich fand das gestrige Bayern-Spiel auch mehr als spannend, was ja auch zu erwarten war, denn wie wahrscheinlich jeder wusste würde Dortmund nicht noch einmal 5:0 verlieren. Insgesamt jedoch hat Bayern recht souverän geführt, viele Zweikämpfe gewonnen, da war es schon etwas Glück, dass Dortmund dann in der 91. Minute ausgleicht. Ich gebe zwar zu dass das Tor von Toni schon ein bisschen glücklich war, jedoch hatte er sich mit Sicherheit schon gedacht jetzt ein Tor zu schießen, und ganz so schlecht war das Tor ja auch mal wieder nicht.
Alles in allem hilft es nichts den Trainer Thomas Doll von Dortmund schlecht zu machen, denn er war es der Dortmund so weit gebracht hat und er hat Dortmund auch aus dem Keller geholt (man erinnere sich: Dortmund kämpfte um den Klassenerhalt). Ich denke nicht dass es immer gut ist einen Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass die Mannschaft schlecht spielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20876.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17470mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?