Familie mit einer Sterbegeldversicherung absichern?

vom 23.05.2021, 11:52 Uhr

Ich bekomme immer wieder Werbe-Mails, die den Abschluss einer Sterbegeldversicherung anregen, weil diese ja nur Vorteile hätte. Hauptargument ist immer, man würde die eigene Familie dadurch absichern, denn Bestattungen werden ja auch immer teurer. Ich habe mir darüber jedenfalls noch keine Gedanken gemacht und bin mir auch über die Sinnhaftigkeit nicht so ganz im Klaren. Habt ihr eine Sterbegeldversicherung für euch, um die Familie vor finanziellen Belastungen abzusichern oder trefft ihr da anderweitige Vorkehrungen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie es mit dieser Versicherung aussieht, weiß ich selber nicht. Man kann ja durchaus Kredite und so weiter absichern lassen, so dass das eben im Sterbefall glaube ich gedeckt ist. Ansonsten kann man auch einfach selber Geld beiseite legen oder auch die Beerdigung schon mal vor zahlen. Das hat dann auch den Vorteil, dass man eben alles so bekommt, wie man es möchte.

Das haben meine Großeltern so gemacht und ich finde das auch sehr sinnvoll, weil die Verwandten ja oftmals einfach trauern wollen und dann gar nicht wissen, was richtig ist und was nicht so gut passen würde. Daher ist es schon sinnvoll das vorher selber zu regeln, wenn es einem wichtig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^