Ab welchem Alter Kleinkinder mit Ketten behängen?
Kleine Kinder werden ja gern mit Kettchen aller Art behangen und auch in meiner Familie wurden jetzt sogar goldene Kettchen, für ein gerade mal 4 Wochen altes Baby verschenkt. Ich finde das aber schon fast etwas übertrieben, solch kleine Kinder mit Kettchen zu behängen. Ab welchem Alter würdet ihr es denn für normal halten, Kinder mit Halskettchen, Armbändern oder auch Fußkettchen zu behängen? Würdet ihr gerade Kleinkinder überhaupt mit Gold- oder Silberkettchen ausstatten?
Ich würde sagen, dass es vernünftig ist, ein Kind erst dann mit Schmuck behängen, wenn es sich das wünscht. Einer meiner Söhne hat sich sehr gerne verkleidet und wollte auch mit drei Jahren schon eine Halskette mit einem Kreuz haben. Das hat er im Kindergarten bei einem Mädchen gesehen. Aber man muss natürlich aufpassen, dass man nur solchen Schmuck kauft, an dem sich das Kind beim Spielen nicht erdrosseln kann. Armbänder sind da ungefährlicher als Ketten. Einem Baby würde ich noch keinen Schmuck kaufen. Früher hatten ja einige weibliche Babys schon Ohrringe. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile überhaupt noch erlaubt ist.
Andererseits möchte man natürlich, dass sein Baby hübsch aussieht. Darauf achtet man ja auch oft beim Stramplerkauf. Also finde ich es nicht ganz verwerflich, wenn man dem Baby ungefährlichen Schmuck anzieht, wie etwa ein auf Gifte geprüftes Armbändchen oder ein Fußkettchen. Ich habe das allerdings nicht gemacht. Ich habe allerdings nur Söhne und weiß nicht, wie ich ein Mädchen angezogen hätte.
(Ironie on) Wer braucht schon einen Weihnachtsbaum? Nächstes Weihnachten einfach das eigene Kind hinstellen, mit Kugeln, Lichterketten behängen und sich wundern, warum das diesem nicht gefällt. Und die Moral von der Geschicht, behäng ein Kind, ob es will oder nicht. (Ironie off) Im Ernst? Kinder behängt man nicht mit irgendetwas, sondern wartet, bis es selbst dazu bereit ist und das auch äußert.
Ich würde das auch nicht machen. Einerseits können sich Kinder an den ketten verletzen oder machen sie doch eh nur kaputt. Ok, vielleicht gibt es ganz vorsichtige Kinder, denen das nicht passiert. Ich habe aber beispielsweise als Kind die Schmucksammlung meiner Mutter kaputtgespielt und alle Armringe und Ketten zerlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Kind wirklich sinnvoll mit Schmuck umgeht.
Wozu braucht das Kind den also? Damit die Eltern das irgendwie niedlich finden? Dann sollen sie dem Kind doch lieber ein süßes Shirt oder irgendwas anziehen, was kindgerecht ist, aber das Kind nicht wie einen Weihnachtsbaum behängen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Als Hobby für alles Listen führen? 2262mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen 1295mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 610mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus