Zooplus, der Futterriese - wie zufrieden seid Ihr?
Ich bin nun seit zehn Jahren Kunde bei Zooplus, und war, bis auf die letzten 2-3 Jahre wirklich zufrieden. Es gibt den Sparplan, mit dem ich bei jeder Bestellung einiges sparen kann. Zudem sind die Preise allgemein vergleichsweise günstig und das Angebot ist riesig. Auch die sich wiederholenden Angebote und das Prämienprogramm sind sehr reizvoll, wenn man wie ich regelmäßig dort bestellt.
Früher gab es auch bei Abbuchung 3% Ersparnis, mittlerweile wurde das auf 1% gesenkt. Man kann dort keine Payback Punkte mehr sammeln und die Auswahl an Versanddienstleister ist meiner Meinung nach sehr dürftig. Es gab bei mir in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Hermes, weswegen ich gerne DHL ausgewählt habe, das geht mittlerweile auch nicht mehr, man muss mit dem Versand leben, den Zooplus auswählt. Zudem kommen die Pakete, wenn ich Glück habe, nach 1 Woche an und sind dann so übel zugerichtet, dass sämtliche Futterdosen Druckstellen haben.
Meine letzte Bestellung inklusive Lieferung ist allerdings nur noch katastrophal. Das erste Paket meiner Bestellung sollte gestern geliefert werden, gegen 16 Uhr bekam ich in der (Hermes) Sendungsverfolgung angezeigt, dass meine PLZ nicht stimmt und das Paket nicht zugestellt werden kann. Das zweite Paket ist noch nicht mal versendet. Da stimmt die Werbung mit Versand in 2-3 Werktagen nicht wirklich, denn diese Verzögerungen treten auf, egal ob ich Montag, Mittwoch oder Sonntag bestelle. Ich kann regelmäßig mit 1 Woche Lieferzeit rechnen.
Ich habe mich jetzt direkt an Zooplus gewendet, bisher habe ich aber keine Antwort erhalten. Ich werde mir jetzt eine Alternative suchen, denn meine negativen Erfahrungen haben sich wirklich gehäuft. Eigentlich finde ich das schade, denn bis vor 2-3 Jahren war Zooplus wirklich mit der beste Online Shop für Tierbedarf, jedoch werde ich nach 10 Jahren mein Kundenkonto dort löschen, sobald die letzte Lieferung hier vielleicht eingetroffen ist.
Ich hatte es vor ein paar Jahren mal, dass die Kartons oft beschädigt angekommen sind und die Dosen dann auch teilweise Dellen hatten. Da haben sich wohl mehrere Kunden beschwert und seitdem scheint Zooplus schon besser darauf zu achten und die Ware sicherer zu verpacken.
Ich habe gar keine Probleme damit, dass die Bestellungen nicht schnell ankommen und wohne eher ländlich. Mich wundert es hier schon, dass sich die Lieferung und der Zustand der Pakete und Ware so verschlechtert hat. Da bin ich gespannt, wie es ist, wenn ich das nächste Mal bestelle. Die letzte Bestellung habe ich im April gehabt und da war alles einwandfrei. Die Bestellung kam auch innerhalb der zwei Tage und war vollständig und nicht beschädigt. Aber vielleicht hat Zooplus da ja nun irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich bestell die Sachen für unseren Hund bei verschiedenen Online-Shops, weil ich nicht alles in einem bekomme und vor allem auch in den Läden vor Ort nicht immer das gewünschte zum gewünschten Preis bekomme. Zooplus habe ich auch ein paar Mal ausprobiert und ich war eigentlich immer angetan von ihnen. Sie haben ordentliche Angebote, ein großes Sortiment und sie verpacken ihre Ware ordentlich, sodass sie unbeschädigt beim Kunden ankommt.
Gerade letzteres habe ich nicht überall erlebt. Da hatte ich etwa in den Dosen viele Beulen, es sah aus, als hätte man sie erst gegen die Wand geworfen und dann aus 2 Höhe in die Kiste fallen lassen. Das Problem hatte ich bei Zooplus nie. Da konnte ich mich immer drauf verlassen, dass ich ordentliche Ware bekomme. Insofern bin ich mit Zooplus sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Wir haben einen Baumarkt in der Nähe, der eine große Abteilung mit Sachen für Tiere hat. Wir haben auch einen Gartenfachmarkt, der sogar noch mehr anbietet. Dazu noch Fressnapf und Futterhaus in unmittelbarer Nähe. Da gehe ich viel lieber hin. Man kann dort die Sachen anfassen und vor allem riechen. Das ist meine Welt.
Ich verstehe immer die Leute nicht, warum man alles im Internet kaufen muss? So ein Laden, der nur im Internet ist, da wäre ich skeptisch. So lange man seine Sachen noch vor Ort kaufen kann, werde ich das auch machen.
Ich bestelle kaum noch bei Zooplus. Sonst habe ich da immer gerne Zeckenmittel und Wurmkuren für meine Hunde bestellt, weil sie billiger waren als beim Tierarzt oder in der Apotheke. Aber leider gibt es beides nicht mehr bei Zooplus. Alles andere finde ich dem Shop zu teuer bzw. von zu schlechter Qualität. Lediglich die gefüllten Kauknochen kaufe ich da für meine Hunde.
Ich bestelle seit mehreren Jahren regelmäßig Katzenfutter und diverses Zubehör bei Zooplus und bin nach wie vor absolut zufrieden damit. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht ein einziges Mal machen müssen.
Der Hauptgrund dafür, dass ich bei Zooplus bestelle, ist der, dass ich nicht mobil bin. Das heißt, mal eben zum nächsten Tierfachgeschäft fahren und Futter kaufen, ist immer mit Aufwand und Geld für den Bus verbunden. Da ist die monatliche Großbestellung am Ende immer der einfachste und günstigste Weg.
Zumindest beim Katzenfutter und bei entsprechend großen Bestellungen spart man meines Erachtens ohnehin schon. Zusätzlich fallen bei größeren Bestellungen keine Versandkosten mehr an und Bonuspunkte gibt es noch obendrauf. Nicht, dass diese sonderlich viel wert wären, aber ich habe schon einige schöne Dinge nur durch diese Bonuspunkte finanzieren können. Das freut das geizige Herz.
In all den Jahren hatte ich nur zwei Beanstandungen und wurde daraufhin vom Kundensupport schnell und gut beraten. Beim ersten Mal war meine Bestellung verwechselt worden. Statt meiner Bestellung bekam ich 3 Kartons Hunde-Trockenfutter. Ich habe dann beim Support angerufen und bekam bereits 2 Tage später die richtige Bestellung sowie einen 10-Euro-Gutschein geliefert, noch bevor ich das Hundefutter zurück gesendet hatte.
Beim zweiten Mal hatte ich zwei Heizmatten für meine Katzen bestellt, wovon eine nach gerade einmal einer Woche aus nicht nachvollziehbarem Grund den Geist aufgab. Ich schrieb daraufhin eine Email an den Kundensupport, schilderte mein Problem und fragte, ob eventuell ein Umtausch möglich sei. Innerhalb von etwa 2 Stunden bekam ich Antwort, dass man mir eine neue Heizmatte sende und ich die Kaputte bitte zurücksenden solle, dann würde man mir den entsprechenden Betrag auch noch gutschreiben.
Kurzum: ich wundere mich immer, wenn ich irgendwo von Problemen mit Zooplus höre oder lese, weil ich aus meiner eigenen und auch aus der Erfahrung ebenfalls dort bestellender Freunde nur Positives berichten kann.
Ich habe vor einem halben Jahr auch dort bestellt. Zwar war das kein Futter, aber ein großes Aquarium für meine Schwiegereltern und deren Fische. Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden, es hat alles gut geklappt und auch der Artikel war genauso, wie ich ihn erwartet habe. Ich glaube, wenn wir irgendwann wieder ein Haustier haben werden, dass ich dann dort auch bestellen werde. Sicherlich kann es immer mal schiefgehen mit Futterbestellungen, aber das kann immer und bei jedem Shop passieren. Da kommt es dann auch auf die Kundenfreundlichkeit an und die scheint ja durchaus gegeben zu sein.
Neandertaler hat geschrieben:Wir haben einen Baumarkt in der Nähe, der eine große Abteilung mit Sachen für Tiere hat. Wir haben auch einen Gartenfachmarkt, der sogar noch mehr anbietet. Dazu noch Fressnapf und Futterhaus in unmittelbarer Nähe. Da gehe ich viel lieber hin. Man kann dort die Sachen anfassen und vor allem riechen. Das ist meine Welt.
Ich verstehe immer die Leute nicht, warum man alles im Internet kaufen muss? So ein Laden, der nur im Internet ist, da wäre ich skeptisch. So lange man seine Sachen noch vor Ort kaufen kann, werde ich das auch machen.
Das würde ich ja auch gerne machen, aber bei uns im Ort gibt es weder einen Baumarkt noch eine Zoohandlung. Und Rewe und die Discounter, die es hier als einziges im Ort gibt, haben absolut nicht das, was ich für unsere Hündin haben möchte. Ab und zu gibt es etwas von dort, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Und was ich damals (Mitte 2019) "Laden vor Ort" nannte, existiert zwar immer noch, aber ist eben auch schon gut 10 km entfernt. Inzwischen habe ich allerdings kein Auto mehr und müsste sehen, wie ich das schwere Hundefutter zu mir nach Hause bekomme. Und dann gibt es aktuell auch noch eine Corona-Pandemie, in der ich weder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will noch einen Laden betreten will, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Dazu kam dann eben auch schon damals, dass ein und dasselbe Tierfutter im dortigen Laden einfach teurer ist, ich nicht die Marke/Sorte bekomme, die unser Hund mag und verträgt, oder ich Dinge auch gar nicht bekomme. Die Ochsenziemer, die die Läden in der Stadt haben, sind seit einigen Jahren fast nur noch so dünn wie ein Bleistift. Dafür braucht unsere Hündin keine fünf Minuten. Was soll ich also damit? Ich brauche Beschäftigungsfutter, womit sie sich die Zähne sauber macht.
Und das bekomme ich seit Jahren nur noch im Internet. Die Ochsenziemer hole ich als einziges zwar nicht bei Zooplus, aber dafür haben die eine riesige Auswahl an qualitativ gutem Futter und sie haben auch immer etwas zum Schnäppchenpreis. Also ich bin mit ihnen rundrum zufrieden. Und ich musste auch schon etwas reklamieren und hatte damit auch kein Problem. Würde ich vor Ort einkaufen, müsste ich viel mehr Kompromisse eingehen, bekäme nicht alles, würde dafür aber mehr bezahlen - und dürfte dann noch sehen, wie ich die schweren Sachen nach Hause bekomme!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165696-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?