Inwiefern Petitionen bekannter machen wollen?

vom 17.04.2019, 15:52 Uhr

Es gibt ja eine Vielzahl an Petitionen, die man unterstützen kann, sei es auf regionaler oder auf Landes- sowie Bundesebene. Man hat natürlich auch die Wahl, diese Petitionen als Unterstützer bekannter zu machen. Oder aber man unterschreibt nur und damit ist das Thema erledigt. Inwiefern habt ihr das Bedürfnis, Petitionen bekannter zu machen, um so mehr Unterstützer zu generieren? Macht ihr grundsätzlich Petitionen bekannter, von denen ihr überzeugt seid oder setzt ihr euch nur für bestimmte Themen besonders ein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selbstverständlich sind für mich nur Petitionen interessant, mit denen ich mich auch identifizieren kann. Alle anderen ignoriere ich und wüsste auch gar nicht, warum ich diese bekannter machen sollte. Wichtige und interessante Petitionen gibt man dann eben durch die berühmte Mund zu Mund Propaganda, per Mail oder über Messenger weiter.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache sehr selten mal bei solchen Sachen mit, aber wenn dann liegt mir das Thema wirklich am Herzen und dann tue ich auch alles um das Thema dann eben auch zu verbreiten und darüber aufzuklären. Ich teile das Ganze dann in Netzwerken, aber vor allem spreche ich es dann auch an. Man tauscht sich doch mit anderen Menschen aus und da ist das doch auch eine gute Gelegenheit so etwas zu erzählen. Gewissen Leuten würde ich aber auch direkt einen Link schicken, denn da weiß ich, dass da Interesse da ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^