Seid ihr in verschiedenen Whatsapp-Gruppen aktiv?
Ich war einige Male in verschiedenen Whatsapp-Gruppen aktiv, wobei es sich immer nur um kurzfristige Gruppen handelte, die sich danach wieder aufgelöst hatten. So war ich in einer Gruppe, um einen Urlaub mit meinen beiden Freundinnen gemeinsam planen zu können. Wir haben uns in der Gruppe immer ausgetauscht, abgesprochen, was wir für den Urlaub mitnehmen würden, wie wir zum Flughafen kommen würden und vieles mehr. Nach dem Urlaub haben wir unsere Urlaubsbilder jeweils in die Gruppe gestellt. Das war wirklich praktisch.
Ansonsten war ich auch noch in Gruppen aktiv, wenn es darum ging, Geburtstagsgeschenke für eine bestimmte Person zu besorgen oder um einfach eine Party abzusprechen. Diese Gruppen wurden nach dem Anlass jedoch gleich wieder gelöscht. Somit bin ich derzeit auch bei keiner Gruppe aktiv.
Mein Freund ist jedoch in sehr vielen Whatsapp-Gruppen und eine Gruppe davon besteht quasi aus seinem gesamten Freundeskreis aus seiner alten Heimat. Die Freunde schreiben dann auch immer extrem fleißig und es kommt spätestens alle fünf Minuten eine neue Nachricht, was ich einfach nur extrem nervtötend finde, wenn mein Freund dann sein Smartphone nicht auf lautlos gestellt hat. Manchmal kommen dann im Sekundentakt neue Nachrichten und nicht selten fühlt sich mein Freund dann auch dazu verpflichtet, sich ebenfalls an den niemals enden wollenden Gesprächen zu beteiligen.
Seid ihr ebenfalls dauerhaft bei irgendwelchen Whatsapp-Gruppen aktiv oder ist das auch immer nur kurz und aus bestimmten Gründen der Fall?
Ich bin auch in drei festen Whatsapp-Gruppen aktiv. Es handelt sich dabei um meine Studienfreundinnen, meinen Freundeskreis aus meiner alten Heimatstadt und die Clique meines Freundes. Alles in allem finde ich diese Gruppen sehr praktisch, um Dinge zu organisieren und die Videos und lustigen Bilder die dort verschickt werden, gefallen mir meistens auch.
Aber ich kann auch deine Ansicht verstehen. Zwischendurch nimmt es überhand. Da vibriert das Handy in einer Tour und man fühlt sich verpflichtet, zurückzuschreiben oder möchte zumindest "mitlesen". Da hilft nur Ton/Vibration ausstellen (ab und zu stelle ich sogar kurzzeitig das Internet ab) und später durch die 100 Nachrichten kämpfen. Teilweise passiert es mir auch, dass ich nicht aufs Handy schaue und später zeigt mein Display "35 Nachrichten in 3 Chats" an.
Ich werde ständig in neuen Whatsapp-Gruppenchats hinzugefügt. Entweder es geht darum, ein Geburtstagsgeschenk zu organisieren oder aber ein Treffen mit den Mädels zu planen. Ich finde es zwischendurch schon ziemlich nervig und kann euch beide irgendwie verstehen. Ich mache auch hin und wieder das Internet aus, denn zeitweise nervt das nonstop-vibrieren schon etwas. Vor allem weil ich mich dann meistens verpflichtet fühle, dann doch auf das Smartphone zu schauen.
Es kann ja immer sein, dass ich eine Email bekommen habe oder das Gerät aus einem anderen Grund vibriert und es eben wichtig ist. Aber meistens ist es dann doch irgendein Kommentar bei Whatsapp, der überhaupt nicht konstruktiv zur Diskussion beiträgt und genau genommen komplett überflüssig war. Gerade wenn diese Gruppenchats 10 Personen oder mehr umfassen, kann das schon ein Dauerfaktor werden dieses Vibrieren.
Ich bin in mehreren Gruppen aktiv, wobei manche sich inzwischen schon erledigt haben und keiner mehr dort schreibt. Sie dienten nur dem Zweck, bestimmte Treffen zu organisieren, aber wenn das dann erledigt ist, dann schreibt man dort nicht mehr. Gelöscht wurden die Gruppen aber nicht, auch wenn sie keiner benutzt. Ich bin kein Administrator und bin sowieso nicht befugt.
Wirklich aktiv bin ich zur Zeit nur in zwei Gruppen, wobei sich die eine auf sehr gute Freunde bezieht, mit denen man sich täglich austauscht und wo man eben auch die wöchentlichen Treffen bespricht. Die zweite Gruppe bezieht sich auf ehemalige Kommilitonen, mit denen man sich austauscht und auf dem Laufenden hält.
Ich bin in der örtlichen Mamagruppe bei Whatsapp. Das ist so eine Sache, die ich wohl hätte besser überdenken sollen, denn das sind alles Eltern, die Sachen von ihren Kindern verkaufen wollen und dann eben von allem ein Bild machen, dann noch mal einen Text dazu schreiben und so weiter und so hat man am Tag dann schon mal 100 Nachrichten. Das nervt schon und deswegen möchte ich solche Gruppen auch eigentlich nicht. Da sind schon immer mal Sachen dabei und daher lasse ich es auch und bleibe in der Gruppe, aber andere Gruppen möchte ich dadurch nicht.
Ich bin nur in drei Gruppen, von denen nur eine eine WhatsApp-Gruppen ist. Die beiden anderen Gruppen benutzten Telegram beziehungsweise Signal. Es sind jeweils nur wenige Teilnehmer darin. Zwei Gruppen betreffen Verwandte aus unterschiedlichen Richtungen und eine Gruppe besteht aus Ein paar Frauen, die sich schon ewig lange kennen und ab und zu gemeinsam zum Essen gehen. Da die Gruppen nur wenige Mitglieder enthalten, werde ich von Meldungen nicht überflutet. Manchmal wünsche ich mir sogar ein bisschen mehr Aktivität.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?