An welche Urlaubsreise denkt ihr mit Wehmut zurück?
Bisher haben mir eigentlich alle Urlaubsreisen die ich gemacht habe gut gefallen. Dennoch denke ich an einige Urlaube lieber zurück als an andere. Manchmal hat einfach alles gepasst - das Wetter, die Unternehmungen, das Hotel und alles drumherum. Ich bin glücklich die Reisen gemacht zu haben, finde es im Nachhinein aber einfach etwas schade, dass es vorbei ist und man den Urlaub auf diese Weise nicht mehr wiederholen kann.
An welche Urlaubsreise denkt ihr mit Wehmut zurück und weshalb? Was war so besonders daran, dass ihr auf diese Weise darüber denkt? Denkt ihr überhaupt oft an vergangene Urlaube zurück oder schaut ihr eher nach vorne und freut euch einfach über die Reisen, die noch kommen und die ihr in Zukunft so machen werdet?
Alle meine Urlaubsreisen waren bisher schön. Wir haben auch immer das beste daraus gemacht. Wichtig war uns dabei auch immer, dass sich das Kind wohl fühlte. Das war auch immer der Fall und so waren wir auch immer sehr zufrieden. Das Wetter passte sowieso immer, da wir stets in den Süden reisten.
Und wenn ich am Meer bin, fühle ich mich immer wohl. Der schönste Urlaub war für mich die Reise nach Portugal an die Algarve. Der gesamte Urlaub war einfach traumhaft für mich. Das Meer, die Landschaft, die Umgebung. Dort passte eigentlich alles für mich. Auch hat die Kleine sofort eine gleichaltrige Freundin gefunden, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Auch mit den Großeltern des Kindes verstand ich mich blendend. Als sie abreisten, machten wir beide dann einen schönen Ausflug, so dass hier auch kein Trennungsschmerz aufkam. Ich erinnere mich gern an die schönen Tage an der Algarve. Aber doch niemals mit Wehmut. Die Erinnerungen sind immer positiv und ich bin dann auch nie traurig oder wehmütig gestimmt.
Ich denke eigentlich an fast alle Urlaubsreisen gern zurück, wobei insbesondere die Aufenthalte in der Nähe des Meeres bei mir immer starke Eindrücke hinterlassen. Das Meer löst bei mir viel stärkere Emotionen aus als Gebirge, vielleicht, weil ich das Gebirge als Jugendlicher quasi vor der Haustür hatte, während das Meer ein ferner Sehnsuchtsort war.
Zu meinen schönsten Reisen in den letzten Jahren gehört sicher Süd-Chile. Ich fand die Landschaften, die Fjorde, die Gletscher und die Einsamkeit und Unberührtheit der Region unglaublich schön. Sehr gern und häufig denke ich an diese Reise zurück.
Mir geht es auch so, dass meine Urlaubsreisen bisher eigentlich alle sehr schön waren und ich auch immer etwas hatte, was ich toll fand. Aber eine Reise sticht für mich schon heraus, das war eine Kreuzfahrt von Neuseeland mit verschiedenen Zielen auf den Inseln bis nach Australien.
Dafür hatte ich lange gespart und mich entsprechend auch sehr darauf gefreut. Es war dann auch toll und jedes Mal, wenn ich ein Bild vom Opernhaus in Sydney oder von einem Kiwi sehe, denke ich schon etwas mit Wehmut an die Reise zurück, weil ich so eine Reise so schnell sicher nicht mehr machen werde.
Wir waren mal mehr als einen Monat in Paris und das hat für mich super gepasst. Es ist einfach so unsere Stadt, in der wir uns wohlfühlen und deswegen war das sehr stimmig. Wir haben viele kleine süße Ecken gefunden, tolle Erlebnisse und Erinnerungen mit unserem Sohn gesammelt und hatten einfach eine sehr schöne Zeit. Ich denke da immer noch sehr gerne daran. Allerdings haben wir auch seit dem neue Urlaube gemacht und jeder hatte etwas für sich, ich denke eigentlich an alle positiv zurück und wünsche mir in gewisser Weise auch immer genau diese Zeit zurück.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank