Trotz Corona Patienten in Rehakliniken besuchen oder nicht?

vom 03.04.2021, 02:33 Uhr

Die Mutter meines Freundes macht derzeit eine Reha. Die Klinik ist auch gar nicht so weit weg und die würde ich innerhalb von einer Stunde Fahr erreichen, also gar kein großer Aufwand. Wir haben nun überlegt, ob wir sie mal besuchen sollten. Auf der Seite der Klinik steht allerdings, dass Besuchsverbot herrscht.

Als mein Freund und ich mit ihr telefoniert haben, meinte sie aber, dass sie gern Besuch hätte und dass die anderen Patienten auch Besuch haben und sich mit dem Besuch inoffiziell auf dem Gartengelände der Klinik treffen oder irgendwo in dem Ort, also außerhalb der Klinik. Verboten sei es nur, dass Besuch in das Gebäude kommt aber nicht, dass man sich außerhalb trifft.

Ich würde das schon gern machen, es ist bestimmt langweilig für sie da, den ganzen Tag nur andere Patienten um sich herum zu haben. Und da die Patienten dort doch ohnehin aller paar Tage getestet werden, sehe ich da jetzt auch kein großartiges Risiko.

Würdet ihr denn in diesem Fall zur Klinik fahren und einen Besuch abstatten? Oder wärt ihr da ganz streng und würdet das vermeiden? Verboten ist es ja nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man wirklich nur draußen bleibt und vielleicht auch eine Maske trägt, finde ich das Ganze okay und dann würde ich das auch machen. Wobei ich generell kein Freund von vielen Besuchern bin und man das schon meiden sollte. Wenn es aber der Gesundung beiträgt, dann sollte man das schon machen, aber eben auf entsprechende Maßnahmen achten. Vorher würde ich dann vielleicht aber auch noch mal einen Test machen, von denen die man zu Hause machen kann. Da ist man dann komplett auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ein Freund von mir ist auch gerade auf Reha und er wünscht sich eigentlich sehr, dass man ihn besucht. Leider sind Besuche streng verboten, selbst mit Coronatest oder Impfung ist es nicht erlaubt. Wir haben es jetzt am Ostersonntag so gemacht, dass ich mich in den Garten der Rehaklinik gestellt habe, und er konnte mich vom Fenster aus sehen. Dann haben wir miteinander telefoniert, und es hat sich zumindest wie der Hauch eines Besuchs angefühlt (und die Oster-Mitbringsel habe ich an der Pforte abgeben können).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^