Festes Deo oftmals besser als Deo zum Sprühen?

vom 15.01.2016, 20:39 Uhr

Eine Bekannte von mir verwendet seit einer Weile ein festes Deo das sie bei Lush gekauft hat. Früher hatte sie häufiger das Problem, dass aluminiumfreie Deos nicht lange gewirkt haben und sie verschwitzt gerochen hat. Dieses Problem hat sie mit festen aluminiumfreien Deos nun nicht mehr.

Günstigere Alternativen bekommt man auch in Drogerien wo inzwischen Deokristalle und andere Varianten angeboten werden. Diese sind oftmals deutlich teurer als die normalen Deos um Sprühen oder einreiben, sind aber natürlich auch ergiebiger.

Nutzt ihr feste Deos und wie sind eure Erfahrungen? Halten diese mitunter tatsächlich länger als wenn man Sprühdeos verwendet? Welche Deos könnt ihr empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich nehme inzwischen aluminiumfreie Deos und vertrage diese eigentlich ganz gut. Früher habe ich Babypuder als Deoersatz genommen, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Ich muss halt darauf achten, gar nicht zu schwitzen, denn wenn ich schwitze, dann entstehen schnell Entzündungen. Aber bisher bin ich mit den aluminiumfreien Deos ganz zufrieden.

Die Deos kaufe ich eher preisbewusst. Ich habe meine Lieblingsmarken, etwa ein spezielles Naturprodukt (mir fällt der Name nicht ein) und die Deos von "CeBe" (oder so ähnlich). Ich achte auf den Preis und auf den Duft. Meist habe ich parallel mehrere Deos im Einsatz und da wäre mir ein teurer Kristall wohl zu preisintensiv.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch schon festes Deo ausprobiert, finde das aber nicht unbedingt besser, als Deo zum Sprühen. Offen gestanden ist es mir ziemlich egal, um welche Form es sich bei Deo handelt. Ich setze da eher auf bestimmte Marken, die mich überzeugen. Außerdem ist es mir auch wichtig, dass Aluminium oder zumindest Alkohol enthalten ist.

Feste Deos wirken bei mir also nicht grundsätzlich besser, als Deos zum Sprühen, sondern es kommt bei mir einfach auf die Marke und auf die Inhaltsstoffe an. Feste Deos sind ja aber ohnehin meistens von teureren Marken, so dass ich eigentlich ganz gut finde. Ich wechsle da aber eigentlich auch ständig und bleibe nicht bei einer Marke oder Sorte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Deokristalle gibt es schon länger und nicht erst dadurch das nun herauskam, dass eben in vielen Deos Aluminium enthalten ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher nur Deoroller verwendet habe. Mit festen Deos habe ich bisher keinerlei Erfahrungen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie durchaus gut wirken. Aber ich weiß nicht so recht, wie ich mir das vorstellen muss. Ich dachte immer, dass feste Deos dann auch eher zu so einer Art Creme werden, wenn man sie eben in der Achsel aufträgt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Deokristalle gibt es schon länger und nicht erst dadurch das nun herauskam, dass eben in vielen Deos Aluminium enthalten ist.

Nelchen, Deokristalle sind aus Aluminium. Sie sind noch nie als Alternative zu alumiumhaltigen Deos gedacht gewesen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich hatte mal eine Phase, in der ich auf die Idee gekommen bin, auf festes Deo umzusteigen. Damit sind nicht die Deokristalle gemeint, sondern diese festen Produkte wie man sie bei Lush oder Ponyhütchen erhält. Und ich muss ehrlich gestehen, für mich ist das Produkt nichts.

Der Duft der Produkte war sehr angenehm, sie ließen sich auch einfach und gut auftragen, aber sie haben bei mir kläglich versagt. Nach einem arbeitsreichen Tag, nach dem Sport oder sogar im normalen Alltag habe ich nach kürzester Zeit teilweise sehr unangenehm gerochen. Die Produkte haben bei mir einfach nicht gewirkt und so bin ich wieder auf ein klassisches Deodorant zum Sprühen gewechselt, was bei mir hält, was es verspricht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^