Habt ihr schon einen Dr. Oetker Pizzaburger gegessen?

vom 15.11.2013, 17:33 Uhr

Von Dr. Oetker gibt es ja relativ neu jetzt Pizzaburger. Das sind Brötchen, die mit einem Belag wie bei einer Pizza belegt sind. Sie werden gebacken und dann zusammen geklappt gegessen. In der Werbung, die ich gesehen habe, sahen diese Burger ziemlich lecker aus, aber ich frage mich doch, ob sie wirklich so gut sind. Bei einer Pizza mag ich gerne den dünnen Boden und der ist bei einem solchen Burger natürlich nicht vorhanden. Deswegen wüsste ich gerne, ob der Pizzaburger nicht vielleicht recht trocken ist.

Habt ihr den Pizzaburger schon mal probiert? Wie hat er euch geschmeckt? Ist der Burger durch das dicke Brötchen trockener als eine Pizza oder ist diese Befürchtung unbegründet? Welche Geschmacksrichtung schmeckt euch am besten? Wenn ihr noch keinen Pizzaburger gegessen habt, könntet ihr euch das vorstellen oder sollte man sich entscheiden, ob man Pizza oder einen Burger möchte?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Mutter hat den Pizzaburger einmal gekauft und probiert und dieser schmeckt wohl ganz okay, aber eher durchschnittlich, also man kann ihn auf jeden Fall essen und geschmacklich war er eher in Richtung von einer Pizza als von einem Burger, soweit ich mich daran erinnere. Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, dass ich mir auch so einen Pizzaburger kaufe, das klingt ja auch irgendwie ganz lecker. Ich glaube, dass meine Mutter den Pizzaburger mit Salami gekauft hat. Eigentlich finde ich diese Idee ganz okay, obwohl sie ja nicht so neu ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Gesehen habe ich diesen "Pizzaburger" als erstes im Supermarkt und war da schon recht erstaunt und verwundert. Immerhin wäre ein "Pizzaburger" doch so etwas wie eine Calzone, aber ich würde sie niemals als Burger essen wollen. Die bisherigen Bilder, die ich gesehen habe, haben mich eher abgeschreckt und daher würde ich ehrlich gesagt noch darauf verzichten. Es mag sein, dass ich so etwas mal esse, aber unter einem Burger verstehe ich nach wie vor die Scheibe Fleisch und so weiter, als denn der Belag einer Pizza.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe mir diese Burger bereits zweimal gegessen. Dabei war ich beim ersten Mal noch ziemlich skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so etwas wirklich schmeckt. Immerhin sieht das Bild auf der Packung nicht so richtig appetitlich aus, wenn ich ehrlich bin. Da meine Mutter aber einmal so eine Packung mitgebracht hat, habe ich den Burger einfach einmal probiert. Und da er mir dann doch relativ gut geschmeckt hat, habe ich mir dann gleich noch eine Packung davon gekauft.

Ich finde die Idee mit den Bürgern eigentlich ganz witzig. Schade finde ich aber, dass der Belag exakt gleich ist, wie bei einer Pizza. Für meinen Geschmack könnte weniger Tomatensauce vorhanden sein, dafür aber vielleicht noch irgendetwas anderes. Trotzdem fand ich den Burger ganz gut. Toll finde ich vor allem, dass der Käse so richtig schmilzt und sich dann auch so schön zieht, wenn man in den Burger beißt. Außerdem werde ich von einem einzigen Burger auch immer richtig satt. Da in der Packung jedoch immer zwei Stück vorhanden sind, schaffe ich also immer nur die Hälfte. Das ist vom Preis her völlig in Ordnung, wie ich finde.

Trocken finde ich den Burger nicht unbedingt, da ziemlich viel Tomatensauce und ach viel Käse vorhanden ist. Dadurch schmeckt der Burger auf jeden Fall saftig. Allerdings ist das Brötchen an sich doch sehr trocken und dadurch auch ziemlich knusprig. Das Brötchen erinnert auch nicht so sehr an einen Burger, da es sehr viel fester und knuspriger ist. Mich stört das aber gar nicht, da ich das eigentlich ganz gerne so mag. Wer jedoch nicht so gerne dicken, knusprigen Teig mag, wird eher enttäuscht sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Davon habe ich noch gar nicht gehört. Soll der dann in den Backofen oder in die Mikrowelle, oder ist der dann schon so fertig? Burger sind doch eigentlich mit frischen Zutaten versehen, wie Salat, Tomate und Gürkchen. Dazu manchmal noch Wurst und Käse und zum Schluss der Dressing. Wie soll man das abgepackt essen? Ich mache den Burger lieber selber, da weiß ich was drauf ist.

In den anderen Antworten habe ich auch gelesen, dass der Burger eher wie eine Pizza schmeckt. Dann kann man auch gleich die kaufen. Ich bin sowieso nicht der Fan von Fastfood, wenn frische Sachen zum Gericht gehören. Dann würde ich die eher selber machen. Wenn du dir unsicher bist, dann kauf ihn doch einfach. Falls er dir nicht schmeckt, weiß du ja, dass du ihn nicht mehr kaufen brauchst.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einmal eine Packung Pizzaburger mitgenommen, als diese noch recht neu im Laden waren und es eine Aktion mit Probierpreis gab. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich für die Sorte "Diavolo" entschieden, weil sowohl mein Freund als auch ich sehr gerne scharf essen und er sich in der Pizzeria auch fast immer irgendwelche Varianten mit Pepperoni oder scharfer Salami bestellt.

Geschmacklich war der Burger zwar ganz ok, aber definitiv kein Highlight und nichts, was ich mir regelmäßig kaufen würde. Es handelt sich, wie der Name schon sagt, eben um klassische Burgerbrötchen, die anstatt mit einer Bulette und frischem Gemüse eben mit Pizzabelag wie Salami- und Schinkenstückchen, Tomatensoße, Käsescheiben und Fertig-Gemüsestreifen belegt sind. Dementsprechend schmecken sie tatsächlich auch primär nach Pizza, denn der Inhalt ist eindeutig der stärkere Geschmacksträger. Das Burgerbrötchen passt zwar relativ gut dazu, wird aber im Backofen auch etwas krosser, als man es von Fast Food Ketten oder Burgerrestaurants gewohnt ist.

Im Prinzip muss ich sagen, dass ich keinen großen Unterschied zu normalen im Supermarkt erhältlichen Pizzabaguettes feststellen konnte und da diese auch von No-Name-Firmen angeboten werden und viel günstiger sind, würde ich im Fall, dass ich Lust auf so ein Gericht bekomme, auch eher diese kaufen.

Außerdem bin ich generell kein großer Freund von Crossover-Gerichten wie Pizzaburgern, Pizzen mit Spaghettibelag und allem, was sonst noch in diese Richtung geht. Wenn ich Pizza möchte, dann kaufe oder mache ich mir eben Pizza; habe ich eher Lust auf Burger, dann gehe ich in ein Burgerlokal. Gerade bei Burgern bin ich schon etwas wählerischer und möchte auch gerne frisches Gemüse und saftiges Fleisch als Belag haben, sodass mich die Pizzaburger in dieser Hinsicht natürlich gar nicht zufriedenstellen können. Als Snack fand ich sie zum Probieren ganz okay, aber mein Lieblings-Fertiggericht werden sie sicherlich nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe schon viel von diesen Pizzaburgern gesehen und gehört, aber selbst probiert habe ich so einen Burger noch nicht. Ich bin da skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Denn normalerweise ist es ja so, dass die Brötchen von außen ziemlich knusprig werden mit der Zeit und ich habe die Sorge, dass diese Brötchen zu knusprig werden bis der Käse verlaufen ist.

Da würde mir das von beiden Seiten auch nicht schmecken, wenn ich ein zu krosses Brötchen hätte, das staubtrocken schmeckt. Wenn ich diese Burger mal im Angebot sehen sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, so etwas mal zu kaufen und selbst auszuprobieren. Bisher habe ich jedoch noch nicht auf solche Angebote geachtet.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, dass er mich abschreckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pizzaburger mir schmeckt, aber ich mag auch keine Pizza. Und wenn ich mir dann dieses Teil anschaue, mit den zwei dicken Pizzabuns und der Füllung aus Salami, Tomate und Käse, dann gruselt es mich wirklich. Ich schätze mal, dass das Ding geschmacklich wie die normalen TK-Pizzen schmecken wird, also nichts so Besonderes. Aber mich schrecken auch die bisher erhaltenen Bilder schon ab und ich schätze, dass er mir nicht schmecken würde. Im Normalfall bin ich recht offen, was Essen und Crossover-Gerichte angeht, aber der Pizzaburger hat mich nicht aus der Reserve gelockt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mag weder Fertigpizza noch Burger besonders gerne. Daher würde ich ein solches Angebot ignorieren. Es würde mich einfach nicht interessieren. Wenn ich es mal probieren würde, dann am ehesten deswegen, weil es mir bei einem Besuch kredenzt wird. Vielleicht würde es mir wider Erwarten schmecken, aber für mich klingt es erst einmal nicht besonders verlockend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein labberiges Burgerbrötchen zu einer Pizzaauflage passt, die ja auch eher weich ist. Zu einer guten Pizza gehört für mich unbedingt auch eine Unterlage aus einem Holzofen dazu und zu einem guten Burger ein Fleischbelag mit Salat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als diese Pizzaburger im Angebot waren, haben wir sie wirklich mal probiert. Schließlich mögen wir beide Burger und auch eine Tiefkühlpizza darf es ab und zu mal sein, wenn wir so absolut gar keine Lust haben, uns selbst zu bekochen. Wir waren bis dahin auch recht skeptisch gegenüber diesen Dingern und konnten uns nicht vorstellen, dass die wirklich gut sind. Aber wir wollten sie wenigstens mal probieren.

Die erste Überraschung kam, als wir die Teile auspackten. Wir hatten sie uns ein bisschen größer vorgestellt. Allein von der Angabe des Gewichts kann man ja nicht so gut auf die Größe schließen und orientiert sich da irgendwie doch an der Größe des Kartons, obwohl man schon so oft auf diese luftigen Mogelpakungen hereingefallen ist.

Wir haben die Burger dann laut Anweisung zubereitet. Und das Geschmackserlebnis war dann so lala. Eigentlich war es fast genau das, was wir erwartet hatten, nämlich ein relativ labbriges Burgerbrötchen, das dann auch noch überraschend süß war nach meinem Empfinden. Der Belag war dann ganz ähnlich wie eine normale Tiefkühl-Pizza. Ein bisschen fehlte mir nur das Salz, insbesondere auch als Gegenspieler zum Brötchen.

Insgesamt fand ich es für einen Versuch okay, es ließ sich essen. Aber unser Sättigungsgefühl war von einem Burger dann doch eher nicht befriedigt. Mir fehlte etwas, obwohl die gegessenen Kalorienanzahl bestimmt etwas anderes sagte. Aber noch einmal haben wir es uns nicht geholt und werden es bestimmt auch nicht tun. Unserer Meinung nach ist es ein Produkt, das die Welt nicht braucht.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^