Gummistiefel auch im Alltag tragen?

vom 24.03.2021, 02:28 Uhr

Ich trage sehr gern Gummistiefel, nicht nur zur Arbeit sondern auch in der Freizeit, bei der Küchenarbeit und sogar passend bei Regenwetter zu der entsprechenden Regenkleidung. Es sollten bei uns Frauen aber die etwas feineren Stiefel, vielleicht mit etwas Absatz oder Keilsohle getragen werden, möglichst auch einfarbig, dazu einen schönen Rock oder ein Kleid, Frau muss mit Gummistiefeln Bein zeigen. Ich weiß nicht, warum heute sowenig, auch junge Frauen Gummistiefel tragen. In meiner Jugend gehörten Gummistiefel bei Frauen neben der Arbeit zum allgemeinen Straßenbild. Was haltet ihr von Gummistiefeln im Alltag?

» gummilea » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,90 »



Auch wenn es heutzutage Modelle von Gummistiefeln gibt, denen man es optisch gar nicht ansieht, dass die aus Gummi sind, aber tagtäglich möchte ich diese dennoch nicht tragen wollen. Meine Füße schwitzen einfach zu schnell in Gummistiefeln, deswegen finde ich es auch unhygienisch und ich kenne auch niemanden, der diese ohne Not auch im Alltag trägt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich brauche im Alltag auf jeden Fall Schuhe mit guter Stützfunktion und auch mit medizinischen Einlagen. In Gummistiefeln habe ich immer das Gefühl, dass die Schuhe zu locker sitzen und mir keinen richtigen Halt bieten. Eigentlich trage ich so gut wie nie Gummistiefel, außer ich würde in einem nassen Ambiente aktiv werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag keine Gummistiefel. Schon als Kind habe ich sie gehasst, weil sie immer viel zu locker saßen und man darin schwitzte. Oft wurde man bei Regen dann trotzdem darin nass, weil sie oben so weit waren, dass das Wasser vom Regen direkt oder von der Kleidung dort hineinlief. Ich besitze daher überhaupt keine Gummistiefel mehr. Aus praktischen Gründen sind sie bei normalem Regenwetter meiner Meinung nach auch gar nicht mehr nötig. Es gibt doch mittlerweile genügend Materialien, die wasserfest sind, wie etwa Goretex. Bei schlechtem Wetter trage ich lieber Wanderschuhe aus solchem Material.

Als meine Kinder sehr klein waren, hatten sie wasserfeste Regenanzüge und Gummistiefel, weil sie gerne durch Pfützen spaziert sind. Als sie größer waren, wollten sie aber auch keine Gummistiefel mehr tragen, weil sie einfach zu unbequem sind. Lange Spaziergänge sind damit nicht möglich und wenn wir an einen Bach kamen, haben sie ihre Schuhe einfach ausgezogen, anstatt mit Gummistiefeln dadurch zu marschieren.

Vielleicht gibt es mittlerweile tolle modische Modelle von Gummistiefeln, aber ich würde nicht einsehen, warum gerade Gummi und kein anderes Material. Gummi ist ja nicht luftdurchlässig und man schwitzt doch darin in jedem Fall. Und damit sie bequem sind, müssen sie schon innen eine besondere Ausstattung haben. Vielleicht ist das ja mittlerweile so. Das weiß ich nicht. Für mich sind Gummistiefel im Alltag nicht nötig. Auch wenn ich bei Regenwetter in einem Garten arbeiten müsste, würde ich wahrscheinlich keine Gummistiefel tragen, sondern eher andere Arbeitsschuhe, die bequemer sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso? Ich habe einen Bürojob, keinen Garten und auch nicht viel Sinn für die freie Wildbahn. Ich scherze immer, dass ich vom Tierheim als "Wohnungskatze zur Einzelhaltung" vermittelt wurde. Ich gehe maximal spazieren und auch da nur auf halbwegs befestigten Wegen.

Für mich sind Gummistiefel abgesehen von sexuellen Praktiken, die ich zufällig nicht teile, rein zweckgebundene Schuhe. Wenn ich im Wald herumstapfe, den Garten umgrabe oder sonstwie Tätigkeiten nachgehe, bei denen es von Vorteil ist, keine Pumps zu tragen, die man mit dem Kosmetikpinsel säubern muss, spricht absolut nichts gegen Gummistiefel.

Aber bei der "Küchenarbeit"? Ich wate da nicht im Schweineblut, sondern würfle vielleicht mal eine Zwiebel. Das hat auf meine Fußbekleidung keinen Einfluss, sondern klappt sogar in Socken. Und "Bein zeigen" mit Kleid und Gummistiefeln (möglichst einfarbig) klingt für mich schon eher nach einem Fetisch als einem Modetrend. :roll:

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe keine Gummistiefel und mag die auch einfach nicht. Für mich sitzen die meistens nicht gut am Fuß, man läuft dann auch dementsprechend und das mag ich nicht und habe es schon als Kind nicht gemocht. Natürlich gibt es aber unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Geschmack und so kann man seine Gummistiefel überall tragen, aber ich muss das eben für mich auch nicht mögen. Allein die Optik finde ich nicht eben ansprechend, aber das ist ja keine allgemeingültige Auffassung.

Ich kann mir vorstellen, dass es beim Arbeiten im Garten solche Schuhe praktisch sein können, aber auch da finde ich dass man einen guten Halt haben muss und dass der Schuh möglichst dicht sein sollte. Kann sein, dass ich bisher nu die falschen Modelle gehabt habe, aber mit normalen Schuhen komme ich da besser klar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^