Sollte Nivea sein Portfolio erweitern?

vom 22.03.2021, 20:53 Uhr

Manche kennen vielleicht noch die alten Nivea Make-up Produkte aus dem letzten Jahrzehnt. Früher gab es ein Vollsortiment, was von Lidschatten über Foundation bis hin zum Lippenstift alles beinhaltete. Leider wurde so um 2012 rum diese Unterkategorie von Nivea aufgeben, was ich persönlich schade fand, denn die Foundations waren schon gut. Jetzt steigt Nivea nach neun Jahren mit einer Foundation vorsichtig wieder teilweise in das einstmals aufgegebene Segment ein.

Besteht die Chance, dass das nur der erste Schritt durch die Tür ist und man wieder auf ein erweitertes Sortiment oder eine Rückkehr in den Make-up Markt rechnen kann? Oder wird es bei diesem isolierten Produkt bleiben? Hat Nivea überhaupt bei dem Überangebot und in dieser schwierigen, mittelpreisigen Klasse eine Chance?

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube das Problem von Nivea ist, dass man dabei vor allem an Creme denkt, an einen gewissen Geruch und das man es wohl sehr schwer haben würde gegen andere Marken anzukommen, wenn man hauptsächlich mit Creme in Verbindung gebracht wird. Natürlich könnte man das versuchen, aber ich glaube nicht, dass man sich da wirklich auf den Markt herausarbeiten kann bei der großen Konkurrenz.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^