Regelmäßiges Biertrinken senkt Krankheitsrisiken
Heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen und da stand drin, dass wenn man täglich 2 Bier trinkt, man beispielsweise ein wesentlich geringeres Risiko hätte, am Herz oder auch an Diabetes zu erkranken und zudem würde es auch noch die Knochen stärken. Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie betrachtet, aber es hört sich zumindest mal nicht uninteressant an. Meint ihr man sollte sich jetzt mal immer ein paar Flaschen Bier mit auf dem Einkaufszettel notieren oder würdet ihr dennoch davon Abstand nehmen?
Wenn das Bier 60 Umdrehungen hätte, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Bier ist nicht gesünder als andere Getränke. Wenn man sehr viel trinkt, dann ist das gut für die Blase und Harnröhre. Trinkt man zu wenig, kann es anfangen innerlich zu brennen. Da Bier Harntreibend ist, könnte ich mir diesbezüglich diese Parallele herleiten. Ansonsten wüsste ich nicht, wogegen Bier noch helfen oder vorbeugen könnte.
Ich würde das auf keinen Fall machen. Jemand, der jeden Tag 2 Bier trinkt ist für mich jemand, der abhängig ist. Das würde ich nicht machen wollen, weil man seinen Organen sicherlich nichts Gutes tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nachweislich gut für den Körper sein soll jeden Tag so viel zu trinken. Meiner Meinung nach sollte man nicht jeden Tag Alkohol trinken, zumindest habe ich gesehen, was jeden Tag trinken aus einem machen kann und so will ich nicht werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 725mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank