Bei Gutscheinaktionen meistens nicht schnell genug sein?
Gerade habe ich eine mail von rebuy bekommen. Dort gibt es heute wieder eine Gutscheinaktion. Die ersten 50 Kunden können einen Gutschein für 30% einlösen, der ab einem Bestellwert von 25 Euro gültig ist. Natürlich ist dieser Gutschein immer schnell vergeben. Anschließend bekommt man noch x-mal den 25% Gutschein, dann 20 % und so weiter. Ich hatte bisher nie Glück, mal den 30% Gutscheincode noch einlösen zu können. Daher habe ich dann bei dieser Aktion auch meist nichts bestellt, auch wenn ich dort durchaus Bücher auf dem Wunschzettel hatte.
Kennt ihr das auch, dass man bei Gutscheinaktionen oftmals nichts schnell genug ist? Liegt es vielleicht daran, dass andere Kunden eher die Mail mit dem Hinweis auf die Aktion erhalten? Oder ist das eurer Meinung nach einfach Glückssache?
Ich kenne solche Gutscheinaktionen gar nicht wirklich, die dann gestaffelt sind und bei denen man ganz schnell sein muss, wenn man den größten Rabatt haben möchte. Da wäre ich dann sicher auch nicht bei den ersten Leuten, die bestellen, weil ich mich oft nicht so richtig schnell entscheide, ob ich etwas haben will, wenn es nicht gerade auf der Wunschliste oberste Priorität hat.
Ich denke eigentlich nicht, dass die ersten Besteller die E-Mail eher bekommen und man darum vielleicht auch später an ist. Ich würde auch eher vermuten, dass es einfach Glückssache ist, wie schnell man die E-Mail liest und dann eben auch eingeloggt ist und die Sachen im Warenkorb hat. Gerade 50 Kunden sind bei so einem großen Shop ja auch nicht viel und schnell durch.
Wer weiß ob es diese Gutscheine wirklich gibt. Nachher ist das nur ein Lockmittel um auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe noch nie etwas von so einer Gutscheinaktion gehört und dabei kaufe ich auch bei Rebuy ein. Daher misstraue ich solchen Angeboten und unterstelle eher Datenfang, nicht mehr und nicht weniger.
Täubchen hat geschrieben:Wer weiß ob es diese Gutscheine wirklich gibt. Nachher ist das nur ein Lockmittel um auf sich aufmerksam zu machen.
Genau das habe ich auch schon gedacht. Da ich es bisher noch nie geschafft habe wirklich so schnell zu sein, da auch den 30% Gutschein einlösen zu können. Meine Vermutung war auch schon, dass es vielleicht erst ab 20% möglich ist. Dieser funktioniere nämlich noch eine zeitlang.
Ich nutze ständig Gutscheinaktionen, wobei ich es nicht so kenne, dass nur eine bestimmte Anzahl von Gutscheinen vorhanden ist. Ich kenne es nur so, dass Gutscheine nur bis zu einem bestimmten Tag gültig sind. Da war es dann durchaus auch schon so, dass ich entweder zu lange mit dem Bestellen gewartet habe oder dass ich eben zu spät davon mitbekommen habe, so dass ich diesen Gutschein nicht mehr für mich nutzen konnte.
Diese limitierten Gutscheine würden mich wohl aber auch nicht so reizen, da ich mich beim Bestellen ungern so unter Druck setzen lassen würde. Ich habe auch nicht bei jedem Onlineshop etwas auf der Wunschliste. Und auch wenn das so wäre, würde ich vor dem Bestellen trotzdem noch einmal in aller Ruhe stöbern wollen, um zu sehen, ob ich etwas "zurücklege" oder ob es noch etwas anderes gibt, was ich ebenfalls haben will.
Ich denke, dass ich deshalb wohl gar nicht unter die ersten Personen kommen würde. Man muss aber auch sagen, dass die anderen Prozente bei deinem genannten Beispiel ja auch nicht schlecht sind, so dass es mich auch gar nicht so sehr stören würde, wenn ich nicht zu den ersten Personen gehören würde. 20 Prozent Rabatt sind ja trotzdem noch sehr viel und das lohnt sich ja dann trotzdem, da zu bestellen.
Wer weiß ob es dann wirklich so viele Gutscheine gibt. Oft werden Klicker dann trotzdem zu Angebotsseiten weitergeleitet, wo dazu verführt werden soll sich wenigstens ein Tristpflaster zu gönnen und dort ein scheinbares Schnäppchen beim Einkauf zu machen. So soll der verpasste Gutschein schnell vergessen und den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen werden.
Perfide Maschen, niemand hat etwas zu verschenken. Warum sind Sonderangebote in Einkaufsmärkten immer so schnell vergriffen, seltsamerweise? Sie werden nicht mehr aufgefüllt, die enttäuschten Kunden sind trotzdem in den Laden gelockt worden. Die Aktion hat also funktioniert und die Kunden sind ihr Geld los denn keiner verlässt einen Einkaufsmarkt meistens ohne etwas wieder.
Man kann ja nicht immer davor sitzen und weiß auch nicht immer, wann so etwas kommt. Ich treibe mich oft auf mydealz rum, da bekommt man schon einiges mit, aber schnell sein muss man ja dennoch. Ich habe meistens Glück und bekomme das recht schnell mit, weil ich dann eben auch immer mal nachsehe, wenn ich etwas haben will und erahne, dass da bald ein Gutschein kommt.
Ich meine wenn man als Alternative einen Gutschein mit ein bisschen weniger bekommt, ist das ja auch nicht weiter schlimm. Hauptsache man kann ein bisschen etwas sparen und im besten Fall wurden vorher die Preise nicht erhöht, damit man auch wirklich was spart.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2501mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 670mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1257mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1202mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 562mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?