Wie können wir uns vor Abo-Fallen schützen?
In Fußgängerzonen oder auch auf Internetseiten können Bürger sehr schnell in eine Abofalle tappen. Spätestens bei scheinbar unautorisierten Abo Abbuchungen kommt die Frage auf, wie das geschehen konnte. Oft reicht schon ein falsch gesetztes Häkchen um ein Abo abgeschlossen zu haben. Aber wie können Menschen sich davor schützen und verhindert werden, dass die Abofalle zuschnappt?
Das ist an dieser Stelle gar nicht so leicht zu beantworten. Ich würde nie irgendwelche Verträge an Ständen, Haustüren oder auf Märkten unterschreiben und mich dazu auch nicht drängeln lassen. Aufpassen, wo man irgendwelche Häkchen setzt und stets das Kleingedruckte unter Verträgen lesen, welche man irgendwo abschließt. Mehr ist für den Anfang nicht zu beachten.
Ich denke man muss sich alles immer ganz genau durchlesen und sich auch nichts erzählen lassen, sondern wirklich alles lesen, gerade auch die kleingeschriebenen Sachen und das, was man vielleicht aus Bequemlichkeit nicht lesen würde. Außerdem kann man dem ja auch in einer gewissen Frist widersprechen und muss nicht damit leben ein Abo abgeschlossen zu haben und wenn dies so schlecht einsehbar war, dann ist das sicherlich auch anfechtbar. Ein Abo sollte ja eigentlich ersichtlich sein und daher ist richtiges Lesen schon die halbe Miete.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 891mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank