Dürfen Vermieter Sandkästen verbieten?

vom 11.03.2021, 11:30 Uhr

Wenn Mieter mit ihren Kindern in einer Wohnung leben, brauchen sie auch die Möglichkeit, sich mit diesen zu beschäftigen. Im nutzbaren Garten können diese nicht nur sitzen, sondern wollen den Nachwuchs auch spielen lassen. Doch darf ein Vermieter den Mietern einen Aufbau und die Nutzung von Sandkästen verbieten oder ist das erlaubt, solange anderen Mietern oder der Gartensubstanz im Allgemeinen kein Nachteil oder Schaden entsteht?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben es unseren Mietern sogar immer auf dem Hauptgrundstück erlaubt. Sie hatten zwar alle einen eigenen Garten, aber da wir ja selber auch Kinder waren, war es schön gemeinsam zu spielen. Es gibt bestimmt Vermieter die keinen fest integrierten Sandkasten auf dem Grundstück haben möchten. In den Gärten, die zur Wohnung gehören, kann man es aber eigentlich nicht verbieten. Zur Not gibt es ja auch zum Beispiel die Kunststoffmuscheln, die man mit Sand zum Spielen befüllen kann.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke mal er kann es nicht verbieten, wenn man damit nicht gerade den Garten selber beschädigt oder die Hauswand oder was auch immer. Wenn kein Schaden entsteht, dann kann er es nicht vermieten, da er dir nur bedingt sagen kann, was du in der Wohnung zu machen und zu lassen hast, immerhin lebst du dort. Wie hier aber auch schon erwähnt wurde kann man sich auch so Plastikteile kaufen, die sind dann auch schnell weggeräumt, wenn sich der Vermieter mal ankündigt und in seiner Art vielleicht etwas strenger ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^