Warum Fieber absichtlich erhöhen?
Wenn Menschen sich krank fühlen und schwächeln, haben sie manchmal auch Fieber. Nicht immer muss das Fieber als Begleiterscheinung in hohen Maße auftreten. Schon 38 Grad Körpertemperatur kann man als Fieber ansehen. Doch in manchen Fällen ist es scheinbar sinnvoll, höheres Fieber zu haben. Viele trinken heißes Bier, um Fieber auszuschwitzen. Dabei steigt das Fieber an, statt sich abzusenken. Doch warum tun das viele und erhöhen ihr Fieber, statt es gezielt zu senken, beispielsweise durch Zäpfchen? Welche Funktion hat Fieber im eigenen Körper?
Ich würde das nicht machen, denn der Körper regelt das ja von ganz alleine. Auch Fiebermittel würde ich nicht sofort nehmen, denn die Regulierung des Körpers durch das Fieber ist wichtig um das Ganze wieder in den Griff zu bekommen. So gebe ich auch meinen Kindern erst nach einer bestimmten Zahl ein Zäpfchen oder wenn es ihnen wirklich schlecht geht.
Das muss man einfach auch ein bisschen geschehen lassen, damit der Körper da aktiv werden kann, finde ich. Selber mache ich es bei mir auch nicht anders und komme so gut aus. Ich lasse meinen Körper einfach machen und helfe ihm nur mit Vitaminen durch Obst, was ich aber eh jeden Tag esse und Ruhe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 740mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank