Wie sieht das ideale Hundebett aus?

vom 07.02.2021, 23:46 Uhr

Ich möchte meiner Schwester gern ein Hundebett kaufen und da das Angebot derart riesig ist, weiß ich gar nicht, welche Art und Ausführung ich da kaufen sollte. Habt ihr Erfahrungen mit Hunden und wisst so in etwa, in welchen Hundebetten sie sich am wohlsten fühlen? Was kann oder darf denn ein gutes Hundebett kosten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da gibt es wirklich viel Auswahl und viele verschiedene Varianten. Ich finde einen geflochtenen Korb mit einer Art Matratze als Einlage ganz gut, aber es gibt auch reine Stoffkörbchen, die sich gerade für ganz kleine Hund gut machen. Am besten du fragst deine Schwester erst mal, was ihr so gefallen würde und was sie auch für den Hund für eine Größe brauchen würde.

Sagen wir mal so, der Hund muss ja damit leben und wird es sich auch bequem machen. Letztendlich ist das Prinzip doch auch überall gleich, einfach eine weiche Matratze und dann entweder einen Weidenkorb, einen Plastikkorb oder ein reines Stoffkörbchen. Meiner Meinung nach sollte das Stoffteil nicht ganz so dünn sein und dann wird der Hund sich auch wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der Markt für Hundebetten ist mittlerweile Riesig und bietet eine unzähmbare Menge an verschiedenen Modellen. Von der Qualität her unterscheiden sie sich meiner Meinung extrem, da die günstigen Körbchen sehr schnell von den Krallen zerstört werden oder sich der Stoff durch das Bewegen der Hunde aufribbelt.

Wir kaufen Hundebetten mit einer guten Qualität, die so ab 60 Euro starten. Hinzu kommt ja noch die benötigte Größe, welche für eine Preisdifferenz sorgt. Für unseren Hund liegen wir dann eher schon bei 80 Euro. Du solltest vielleicht fragen, auf welchem Material der Hund gern liegt. Flauschstoff, glatter Stoff, warm oder kalt? Viel falsch machen kann man aber nicht. Achte auf die richtige Größe und orientiere dich an den Kundenrezensionen.

Bei unserem Hund haben wir schnell festgestellt, dass er lieber glatten Stoff mag mit einem Kissen im Körbchen. Da aber ein Schlafsofa genau so viel kostet wie eines seiner Körbchen, haben wir bei uns im Schlafzimmer eines für unseren Hund stehen. Er leibt sein Bettchen und ihm ist darauf auch nicht zu warm. Wir freuen uns, dass der Hund das Schlafsofa so akzeptiert, dass er auch in unserer Abwesenheit auf dem Sofa liegt und nicht auf unserem Bett.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^