Welche Festplatte für alten G3 iMac?

vom 20.04.2008, 14:30 Uhr

Hallo zusammen!

Hier sind ja doch einige Mac-User unterwegs, vielleicht ja auch einige, die Ahnung von folgendem haben:

Ich habe einen alten G3 iMac hier stehen, einen dieser bunten. Ich kann gerade nicht auf die genauen Daten zugreifen, aber ich meine, er hat 350 MHz. Es ist jedenfalls der mit dem Slot-in-Laufwerk. Nur CDs, DVDs nimmt er nicht an. Die jetzige Festplatte hat 3 oder 4 GB. Oder sind es 6? Auf die genaueren Daten kann ich deshalb nicht zugreifen, weil diese Festplatte wohl dahin ist. Ich habe ihn gestern mal aufgeschraubt, um zu schauen, ob irgendwelche Kabel locker sind, aber nichts gefunden. Gut, zugegeben, ich hab auch keine Ahnung davon, maximal ein offensichtlich abgefallenes Kabel hätte ich wohl noch entdeckt. ;)

Jedenfalls findet das gute Stück beim Starten kein Volume mehr, auch das Festplattendienstprogramm findet keine Festplatte, so daß die mit ziemlicher Sicherheit kaputt ist. Ich würde gerne versuchen, eine neue einzubauen, damit man den iMac noch nutzen kann.

Welche Festplatte kann ich in diesen alten iMac einbauen? Mit welcher ist er nicht überfordert? Welche Preise sind realistisch? Mehr als 30 Euro möchte ich auf keinen Fall ausgeben, dann kann ich mir gleich eines der alten iMac-Modelle mit funktionierender Festplatte kaufen. Es soll nichts Großes eingebaut werden, es müssen nicht gleich 80 GB sein. ;)

Kann mir jemand von euch Tipps geben, welche Festplatte ich dort am besten einbauen kann?

Danke und Grüße,
lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^