Erst beliebtester Politiker und dann Rücktrittsforderungen?
Ich kann mich noch gut erinnern und das sind noch keine 14 Tage her, da waren die Beliebtheitswerte von Jens Spahn laut den Medien förmlich durch die Decke gegangen, landete laut Umfragen sogar noch vor Angela Merkel und wurde als beliebtester Politiker Deutschlands ausgerufen.
Kaum sind ein paar Tage vergangen, werden die Rücktrittsforderungen an Spahn jedoch immer lauter. Könnt ihr euch solch einen Stimmungsumschwung erklären und wie ist dieser denn zustande gekommen? Haben Beliebtheitswerte von Politikern generell so eine geringe Halbwertszeit oder wie ist solch ein Absturz zu erklären?
Ein Politiker wird eben immer an seinen Taten gemessen und wenn er es mal gut macht und mal nicht, dann schwankt das eben so. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, wie man ihn mal als beliebtesten Politiker ansehen konnte, da da von Anfang an doch recht viel schief gelaufen ist und er immer Sachen verspricht, die dann nicht eintreten.
Jens Spahn war vor seiner Ernennung in verschiedenen TV-Formaten. Damals hatte ich auch noch einen guten Eindruck von ihm. Er machte den Eindruck, als könne er mal frischen Wind in die verstaubte Regierung bringen, die so manches Mal in etwa den Elan einer Gruppe von Demenz-Kranken hatte. Ich hab ihn nur in einer Show gesehen, aber ich hab ihm da wirklich was zugetraut, seine Ansichten schienen okay.
Aber was er dann inzwischen an Arbeit abgeliefert hat, ist doch der blanke Hohn! Ich denke, viele von uns würden es besser hinbekommen! Und seine ständigen Versprechungen, die er einfach mal ins Blaue hinein macht, ohne dass es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass das eingehalten werden könnte! Und er scheint nicht mal im mindesten etwas von seinem Ressort zu verstehen, hat wohl keine Ahnung von Ansteckung und wie sie funktioniert!
Wenn ich ihn inzwischen auch nur als Foto irgendwo sehe, frage ich mich, wie es nur so viel geballte Inkompetenz vereinigt in einer Person geben kann! Rücktritt wäre wohl das beste, was er für Deutschland tun könnte. Selbst kein Gesundheitsminister wäre so langsam besser als er. Er repräsentiert für mich im Endeffekt alles, warum die Leute keinen Bock mehr haben, zur Wahl zu gehen: Erst gibt es schöne Versprechungen, dann bekommt er den Posten - und danach geht gar nichts mehr!
Menschen sind wie die Natur selbst, abfällig für Schnelllebigkeit, launisch und wenn es nicht nach dem eigenen Willen geht auch rücksichtslos und egoistisch. Wenn Dinge passieren, dann hat das immer seine Gründe. Was im Detail vorgefallen ist, weiß kein Außenstehender. Nur weil Medien irgendwas berichten, springen Menschen gleich drauf an, völlig unverständlich. Die eigene Meinung sollte sich erstmal gebildet und dann geurteilt werden, dass ist für mich meine Reihenfolge.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 903mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank