Promotion als vorübergehende Beschäftigungsmöglichkeit?

vom 01.03.2021, 11:15 Uhr

Viele Studenten oder Menschen im Allgemeinen sind auf der Suche nach einer Beschäftigung für nebenbei oder als Haupteinkommen. Oft werden sogenannte Promotionjobs angeboten, wo Personen an irgendwelchen Ständen in der Stadt mit bunten Schirmchen stehen müssen, um Verträge oder Produkte an andere Menschen zu bringen.

Manchmal muss man dafür sogar in ein anderes Bundesland reisen, denn regional werden diese Jobs aus Schutz der Mitarbeiter oder anderen Gründen nicht angeboten. Kann solch ein Job was taugen und wie seriös sind solche Promotionjobs? Gibt es Anbieter, welche legal solche Arbeitsstellen anbieten und einen auch bezahlen oder sollte man solche Arbeiten nicht annehmen nur damit man eine Arbeitsstelle hat?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vorübergehend würde ich so einen Job eher machen, als Arbeitslos zu sein. Es kommt auf den Anbieter und Arbeitgeber an. Für eine Wischi Waschi Firma ohne deutschen Firmensitz solche Jobs anbietet, würde ich mein Können nicht einsetzen, generell bin ich immer sehr vorsichtig und skeptisch, denn wenn es um die Durchsetzung eventueller Ansprüche geht, kann der Firmensitz entscheidend sein.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^