Wie kann man Lastenausgleich beantragen?
Um staatliche Unterstützung zu bekommen, ist es nicht immer zwingend erforderlich sich nur auf die Beantragung von Kindergeld, Arbeitslosengeld I oder Arbeitslosengeld II zu fokussieren, sondern auch zu überlegen, ob es noch andere Geldquellen geben kann. Gerade wenn die eigenen Kinder ausgezogen sind, können viele Eltern den sogenannten Lastenausgleich beantragen. Doch wie kann man das machen und welche Voraussetzungen müssen hierbei konkret gegeben sein?
Ich habe den Thread ein paarmal lesen müssen, um einen Sinn darin zu erkennen. Den sehe ich aber gar nicht. Arbeitslosengeld 1 ist eine Versicherungsleistung, die zum größten Teil aus der Arbeitslosenversicherung zu tun hat. Es ist keine staatliche Zuwendung.
Der Lastenausgleich waren Ausgleichszahlungen oder finanzielle Erleichterungen für Leute, die an den Kriegsfolgen des Zweiten Weltkriegs besonders zu leiden hatten, etwa für Vertriebene, die Haus und Hof verloren. Zahlen mussten ihn diejenigen, die nicht unter den Folgen zu leiden hatten. Mein Vater konnte den zum Beispiel beantragen, weil er Flüchtling aus dem Sudentenland war. Und was hat das mit den "Kindern aus dem Haus" zu tun?
Aber vielleicht meinst du nicht diesen Lastenausgleich, sondern irgendetwas anderes? Etwas anderes kenne ich allerdings unter diesem Begriff nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 906mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank