Was taugt der DFB Nachwuchs?

vom 09.02.2021, 17:31 Uhr

Oft und schon lange wird ja über den DFB Nachwuchs diskutiert. Kaum große Talente trotz vieler neuer Leistungszentren und Geld, welches dafür in die Hand genommen wurde spiegeln die aktuelle Jugendarbeit wieder. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die es bis in die Bundesliga schaffen, viele Andere U-Kicker spielen derzeit jedoch in der Zweiten Liga und tiefer beziehungsweise im Ausland in den unteren Ligen.

Was denkt ihr, wird sich die Situation in naher Zukunft bessern, dass die Leistungszentren endlich mal mehr Früchte tragen für den Aufwand, welcher dort scheinbar betrieben werden soll? Oder liegt es einfach daran, dass das fußballerische Können der DFB Jugend einfach von der Veranlagung her nicht ausreicht und wir in den nächsten 10 Jahren deswegen nicht zu den europäischen Topp 3 gehören werden? Aktuell befindet sich die DFB Auswahl ja auf den 15. Platz der Weltrangliste, was auch schon einiges über die Qualität und bisherigen Ergebnisse der letzten Jahre aussagt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe große Hoffnung, dass sich einige DFB Talente auch in der jeweiligen Ligamannschaft durchsetzen und sich für die A-Mannschaft empfehlen können. Es gibt einige Spieler, welche großes Potenzial haben, zwar nicht auf Superstar Ebene doch aber als herausragende Spieler innerhalb Deutschlands. Wir werden nie einen deutschen Messi oder Ronaldo haben, braucht es aber auch nicht, wenn die ganze Mannschaft eine Einheit bildet. Nur damit lassen sich Titel gewinnen, nicht alleine durch Individualisten.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^