Gartenpflege nach Winter wie angehen?

vom 24.02.2021, 14:37 Uhr

Nach einem langen, kalten und feuchten Winter sehnt sich der Außenbereich nach Zuwendung und Pflege, so auch der eigene Garten. Viele fangen bereits mit den ersten warmen Sonnenstrahlen Ende Februar an, die Schäden und Nebenwirkungen des Winters im Garten zu beseitigen. Sich womit sollte man am besten anfangen, ergibt es Sinn die Beete schon umzugraben oder sollte das erst dann erfolgen, wenn der letzte Frost sich verzogen hat?

Was wäre sinnvoll, zuerst zu erledigen, würdet ihr schon Sträucher oder Bäume beziehungsweise Hecken und Koniferen stutzen beziehungsweise verschneiden? Welche Bereiche im Garten können noch liegen gelassen werden? Wann ist die beste Zeit, den Kompost umzuschichten und die neu gewonnene Bioerde auf den Beeten unterzugraben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als Erstes wird eine Bestandsaufnahme gemacht. Anschließend Kaffee getrunken. Danach überlegt, was gemacht werden muss. Danach wird noch ein Kaffee getrunken. Dann folgt eine Planung was für die Vorhaben gebraucht und benötigt wird sowie eine Kostenrechnung. Dann brauch ich noch einen Kaffee und anschließend ist Mittagessen angesagt. Nach dem Mittagessen wird geschlafen, Kaffee getrunken und danach sich gefreut, was alles geschafft wurde.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^