Was bei Mittelohrentzündung tun?

vom 27.02.2021, 20:42 Uhr

Gerade im Winter haben viele Menschen eine Mittelohrentzündung. Sie entstehen während oder nach einer Erkältung beziehungsweise einem Infekt. Einige Symptome sind Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, manchmal auch Erbrechen oder Durchfall. Betroffene sind innerlich auch sehr oft unruhig und rastlos. Die Ursache dafür kann man sehr oft im Ohr finden.

Allerdings muss es sich bei den Symptomen auch nicht immer um eine Mittelohrentzündung handeln. Am besten beim Arzt also abklären lassen. Was kann man gegen so eine Entzündung tun, wie kann man effektiv handeln? Hilft Wärme und / oder Schmerzmittel beziehungsweise Ohrentropfen? Wie sieht es mit einer Rotlichtlampe aus, kann das auch Abhilfe schaffen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde da ganz pragmatisch zum Arzt gehen. Nicht lange rum überlegen oder sich Nelken in das Ohr stopfen sondern die Sache abklären lassen, Ohrentropfen in der Apotheke kaufen und fertig. Entzündungen haben immer Ursachen, hier wohl eher Ohrsachen... Daran ansetzen und nicht versuchen einen auf Homedoktor zu machen. Ein Arztbesuch kann die Qualen schneller beenden, als es Laien oft schaffen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^