Wird das Bundesverdienstkreuz zu inflationär verliehen?
Nicht dass ich jetzt irgendwelche Namen diskutieren will, aber in den letzten Jahren kam es mir so vor, dass mit dem Bundesverdienstkreuz nahezu nur so um sich geworfen wurde. In dieser Woche habe ich nun auch wieder Namen für eine Verleihung gelesen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Habt ihr auch diesen Eindruck, dass das Bundesverdienstkreuz in letzter Zeit nahezu inflationär verliehen wird? Was könnte denn der Hintergrund dafür sein und was haben denn die geehrten Personen davon?
Ich habe einfach mal gegoogelt und dabei herausgefunden, dass die Verleihung stark rückläufig ist, also eher nicht inflationär. Man muss die ungefähr Tausend Leute nicht unbedingt kennen, die es bekommen. Man bekommt es ja nicht nach Bekanntheitsgrad.
Es ist eine besondere Ehre, eine solche Auszeichnung zu erhalten. Ich wäre stolz darauf, wenn mir dadurch gezeigt würde, dass ich etwas Besonderes für unser Land und die Bevölkerung geleistet hätte. Ich weiß nicht, welche Vorteile man sonst noch dadurch hat. Ich weiß aber eher zufällig, weil ich mich mal mit jemandem darüber unterhalten habe, dass man in die Münchener Pinakotheken keinen Eintritt zahlen muss, wenn man den Bayrischen Verdienstorden hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 906mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank