Warum habt ihr euch bei Telegram angemeldet?

vom 02.03.2021, 09:34 Uhr

Telegram ist ja recht beliebt. Nun gibt es wohl Leute, die das einfach so nutzen um sich zu informieren und sich auszutauschen. Gerade bei Verschwörungstheoretikern soll der Dienst auch sehr beliebt sein, da man da wohl wirklich alles sagen kann, was man möchte. Ich finde das eher etwas bedenklich, da man damit auch jede Lüge verbreiten kann, die einem so im Kopf herum wirbelt. Ich frage mich daher, was für euch der Grund war sich dort anzumelden, einfach der Austausch oder um scheinbar besser informiert zu sein als der Rest der Welt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin bei Telegram, weil jemand anders bei Telegram eine Gruppe aufgemacht hat. Mir gefällt, dass man das auch am Laptop benutzen kann. Ich sitze eher am Laptop als am Handy. Es ist ein ursprünglich russischer Messengerdienst, der kaum überwacht wird.

Mittlerweile tummeln sich da auch viele Kriminelle, die Telegram sogar dem Darknet vorziehen. Auch die Verschwörungstheoretiker und Corona-Verharmloser haben dort ihren Platz gefunden. Aber genau wie im Darknet sind da auch "normale" Leute drin. Mit den anderen habe ich ja nichts zu tun. Ich finde Telegram für mich einfach komfortabler als andere Messenger. Ich würde gerne Threema nehmen, aber da scheint die Anwendung auf dem Laptop nicht so bequem zu funktionieren. Außerdem müsste ich dann alle meine Kontakte überreden, auch zu Threema zu wechseln.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^