Ehemalige Kinofilme im Free-TV ausstrahlen?

vom 19.01.2021, 19:15 Uhr

Seit Jahren beobachte ich, dass viele Filme welche, die letzten Jahren in den Kinos kamen, gar nicht im Free-TV ausgestrahlt werden. Ähnlich verhält sich das mit Serien. Scheinbar ist das Anschauen solcher nur für Privilegierte möglich, sprich für Abonnenten, welche für diverse Sender bezahlen bzw. auf Streaminganbietern setzen.

Das Fernsehen so wie wir es kannten, ist leider zu einer Zweiklassengesellschaft geworden. Ärgert ihr euch auch darüber und währt ihr dafür, ehemalige Kinofilme, welche in den letzten 15 Jahren erschienen sind im Free-TV zu zeigen oder ist es euch egal?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist eher so, dass man länger darauf warten muss bis der Kinofilm im Fernsehen landet. Den Eindruck, dass nichts mehr im Fernsehen landet habe ich nicht. Ansonsten gibt es natürlich immer mehr Serien und Filme, die den Nutzer an einen Streamingdienst binden sollen, weil es von ihm für seine Nutzer produziert wurde. Das finde ich aber insofern okay, dass man ja auch die Wahl ha und nicht gezwungen ist. Man kann aber solche Dienste teilweise kostenlos einen Monat testen und sie auch schnell wieder kündigen. Ich nutze solche Dienste gerne, auch wenn sie etwas kosten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Na ja es gibt schon so einige Filme, die im Kino kamen, im Free-TV bisher leider noch nicht erschienen sind bei Stream Portalen beziehungsweise im Free-TV jedoch ständig rauf und runter laufen. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade. Aufgrund der aktuellen Serienformate aus den USA, irgendwelchen anderen Shows etc. ist aber scheinbar Abends kaum noch Platz für solche Filme im Free-TV, vielleicht auch so gewollt von den Machern denn mit Free-TV Konsumenten lässt sich kein Geld verdienen, mit Abo Nutzern jedoch schon.

Bis auf GEZ Gebühren zwecks einigen Sendern muss kein Free-TV irgendwelche Gebühren zahlen wenn er Sender ABC schaut. Wenn Free-TV nun kostenpflichtig werden würde, was rein rechtlich wahrscheinlich zwar nie möglich sein wird, könnte sich das wiederum ändern. Ich glaube dann würden aber Einige freiwillig ihr TV auslassen und nicht mehr nutzen, wenn Free-TV zwar frei verfügbar aber auch nicht mehr Free im monetären Sinne wäre.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^