Nerven verlieren beim Spielen
Geschmissen hab ich zum Glück noch nichts, die Maus könnt ich ohnehin nur 30 cm nach vorne schmeißen und 80 nach hinten ehe das Kabel zurück schnappt.
Ansonsten spiele ich alle möglichen Spiele mit Tastatur (ja auch Fußballspiele a la Fifa und Pro Evolution Soccer), so dass da ebenfalls nicht viel mit schmeißen ist wie zum Beispiel mit einem Controller. Da gibt's mal einen zarten Klopfer auf die Leertaste aber das war es dann auch. Dafür fluche ich weitaus mehr.
Beleidige dabei zwar nicht (zumindest nicht immer) aber da wird schon eine Menge Ärger frei.
Also ich wurde auch schon mal richtig wütend vor allem bei dem Spiel Warrock (Warrock ist ein Egoshooter). Da hatte jemand eine schlechte Internetverbindung und hat "gelagt" (Verzögerungszeit). Da wollte ich ihn gerade abschießen und dann hat der mich abgeschossen mit einem Kopfschuss. Dann lacht er mich auch noch aus und sagt ich soll mal besser spielen.
Ich bin immer noch wütend auf den. War vor einem Jahr.
Ich bin sowieso nicht die Geduld in Person. Ich habe immer bei Tombraider die Krise bekommen, da musste man zig Kombinationen in der richtigen Reihenfolge drücken, damit Lara das tat, was sie sollte. Ich bin immer dabei gestorben und ständig nicht weitergekommen. Damit habe ich meine Spielerkarriere beendet. Ich kann mich einfach nicht stundenlang damit beschäftigen pausenlos immer wieder an der gleichen Stelle anzufangen und wieder zu scheitern.
Wenn ich bei einem Spiel nicht weiterkomme rege ich mich nicht großartig auf. Ich probiere noch eine Weile rum und wenn ich merke, dass es nichts bringt dann schaue ich im Internet nach Lösungen oder höre einfach auf zu spielen. Es ist es nicht wert sich über ein doofes Spiel aufzuregen.
Meine Schwester wird da immer ganz hysterisch, wenn sie bei einem Spiel nicht weiterkommt. Sie wird laut und schmeißt ihren Controller rum. Das finde ich sehr seltsam. Ich wundere mich immer sehr darüber, wie man sich deswegen aufregen kann schließlich ist es wirklich nur ein Spiel und es passiert auch nicht im realen Leben.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie mein Cousin beim Nintendo 64, genauer gesagt bei Super Smash Brothers, spielen immer total wütend wurde. Ich denke das kommt von den Emotionen, die beim spielen ausgelöst werden.
Auch kann ich mich an Stellen in Spielen erinnern, wo man absolut nicht mehr weiter wusste und ein bis zwei Stunden herumgerätselt hat und doch nicht zu einem Ergebnis gekommen ist, so etwas deprimiert und macht besonders wütend; man verflucht die Entwickler und das Spiel. Aber wenn man am nächsten Tag darüber nachdenkt muss man eigentlich schmunzeln.
Man muss sich einfach darüber in Klarem sein das man das zum Spaß macht und das es keine Pflicht ist.
Es ist zwar bei mir auch schon oft passiert, dass ich nicht weiterkomme, bei einem Spiel, jedoch löst dies nicht so viele Emotionen bei mir los, wie das bei manchen anderen Leuten der Fall ist. In so einem Fall habe ich einfach keine Lust mehr weiterzuspielen, dann spiele ich entweder ein anderes Spiel oder mache was anderes am PC. Bei schönem Wetter ist dies dann auch ein Grund nach draußen zu gehen. Aber es ist bei mir nicht so, dass ich meine Computermaus an die Wand schmeiße.
Also wo ich noch ganz am Anfang mit dem Zocken von PC Spielen war, hat es mich schon manchmal aufgeregt, wenn mich der gleiche Typ 10x gekillt hat. Das war vor ca. 1 - 2 Jahren, aber mittlerweile nehme ich es mit Humor, da ich draufgekommen bin, dass es einfach sinnlos ist sich drüber aufzuregen. Wenn ich aber bei einem Spiel eine Mission nach mindestens 20 Versuchen nicht schaffe, dann kann es schon mal sein das ich den Controller von der PS2 auf den Boden haue.
Ich raste auch immer wieder beim PSP spielen aus und fluche dann Lautstark in meinem Zimmer herum. Inzwischen regt sich dann auch schon meine Mutter auf und sagt mir dann immer das ich wenn ich noch mal so aus Flippe aufhören soll zu Spielen. Mein größter Aufreger ist inzwischen schon ca.5 oder 6 Jahre her. Damals habe ich meinen Gameboy durch mein Zimmer geschmissen, als ich bei Supermario 1 beim letzten Endgegner gestorben bin. Ich habe mich sehr, sehr aufgeregt und herum geschrien, mein Gameboy auf den Boden geschmissen und mir geschworen das Level nie mehr zu probieren, was ich aber natürlich schon wieder gebrochen habe.
Ich habe meine Controller oft mal auf den Boden gehauen. Allerdings hatte waren das Nintendo-Controller und die Qualität von Nintendo-Controllern ist so gut, dass ich nie einen einzigen von ihnen geschrottet habe.
Ich kenne einen Fall in meinem damaligen Bekanntenkreis, ein übergewichtiges Kind, das vor lauter Wut auf seinem Gameboy herumstampfte, dieser Gameboy überlebte das nicht. So etwas habe ich nie getan, ich habe den Gameboy meist zwar schon auf den Boden gehauen, aber darauf herumzutrampeln wäre mir nicht eingefallen.
Ja das Videospiele Frust erzeugen kommt mir auch bekannt vor. Mein kleiner Bruder war auch immer sehr gefrustet wenn er bei Spielen an haarigen Stellen nicht weiterkommt ist und dann hörte man auch schonmal ein lautes Fluchen aus seinem Zimmer. Aber das Sachen durch die Gegend flogen passierte wirklich nur sehr selten. Er hat sich aber mittlerweile dahingehend sehr verbessert.
Ich bin da nicht so extrem da ich in Videospielen eher schlecht bin und schon an kleinen Hürden hängen bleibe spiele ich eher gar nicht und wenn dann mache ich die Spiele sobald ich nicht mehr weiterkomme einfach aus.
Ich denke das man die Wut bei solchen Spielen schon kontrollieren sollte und das Videospiele nicht für Leute sind die sich in diese 'Welten' so hineinversetzen, dass bei Ihren Wutausbrüchen sogar Sachen zu Bruch gehen. Klar das man sich ärgern kann aber bitte nicht so extrem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20530-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?