Vorteile von Videotheken gegenüber Internetanbietern

vom 18.02.2021, 18:27 Uhr

Videotheken gibt es schon sehr viele Jahrzehnte. Obwohl sich die Zahl derer seit Jahren leider immer mehr verringert, gibt es scheinbar noch sehr viele Menschen, welche sich ein Video, DVD oder Blu-Ray für einen bestimmten Zeitraum dort ausleihen, um sich einen schönen Filmabend zu machen. Was denkt ihr, warum es immer noch Videotheken gibt, welche Vorteile mögen sie gegenüber Internetanbietern, Streamingdiensten und Co. zu haben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen Vorteil finde ich hier in einem auf das Internet bezogenen Entwicklungsland Deutschland recht offensichtlich: Wenn ich das Video real auf einer DVD oder Blu-ray in der Hand habe, brauche ich keine Angst haben, dass meine Internet-Leitung und -Leistung mir den Filmabend zunichte machen.

Dann kann ich mich einfach vor den Fernseher setzen und höchstens ein Stromausfall kann mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich musste 3,5 Jahre damit leben, dass viele Male am Tag das Internet für je 30 Sekunden ausfiel und damit jede Seite, jeder Film unterbrochen wurde. Der Anbieter hatte nur die Standardantwort, dass doch alles in Ordnung sei.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kosten überschaubar sind. Ich zahle einmal für den Film und habe nicht die nächsten zwei Jahre irgendein Abo, wo es dann vielleicht auch noch Probleme gibt, wenn ich ein neues Smartphone habe oder umziehe. Und ich weiß, dass ich den Film wirklich habe und er nicht kurz vorher aus dem Programm des Streaming-Dienstes o.ä. genommen worden ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^