Euer oder eurer Kinder liebstes Spielgerät auf Spielplatz?
Als ich ein Kind war, hatten wir keinen Spielplatz in der Nähe, sodass ich sowas nur von Besuchen bei meiner Tante her kannte. Am liebsten habe ich geschaukelt. Vor den Klettergeräten und der langen Rutschbahn hatte ich Angst. Einfach im Sand gespielt habe ich auch nicht gerne, ich fand es nicht so angenehm, überall Sand zu haben.
Ich habe beobachtet, dass Kinder sehr unterschiedliche Lieblingsgeräte auf den Spielplätzen haben. Eines meiner Kinder konnte stundenlang schaukeln, ein anderes hat liebend gerne Löcher und Tunnel in den Sand gegraben und wieder ein anderes war ein kleiner Kletteraffe. Auf manchen großen Spielplätzen gab es auch Seilbahnen, da haben sich alle gerne drangehängt. Wasserspielplätze haben nur meinen ältesten Sohn interessiert. Die anderen haben nicht so gerne mit Wasser gespielt.
Welche Spielgeräte auf Spielplätzen habt ihr als Kind gemocht? Auf welchen spielen eure Kinder besonders gerne?
Wasser ist bei meinen Kindern super beliebt und die Wasserspielplätze im Tierpark zum Beispiel lieben sie total. Ansonsten rutschen beide gerne und klettern da auch gerne hoch beim Spielturm. Ich habe es als Kind geliebt zu schaukeln. Meine Tochter hat da Angst davor. Sie war immer auf der Schaukel für die Babys und Kleinkinder, aber so bald man da ein bisschen zu schnell wird, mag sie es nicht mehr und das geht wirklich schnell. Ansonsten fahren sie auch beide einfach nur gerne mit den Fahrzeugen, lieben es im Sand zu spielen oder im Häuschen, was auf dem Spielplatz ist.
Ich arbeite mit Kindern. Momentan wieder im Kindergarten aber zuvor war ich in der Jugendhilfe tätig. Ob nun in der Jugendarbeit oder auch im Kindergarten, bin ich mit den Kindern viel an der frischen Luft und mache mit ihnen alles mit. Ob nun ganz jung oder etwas älter, die Kinder hatten immer Spaß an Wasserspielelementen auf dem Spielplatz und auch ich hatte Freude dabei.
Als Kind mochte ich immer die Geräte auf denen man schnell im Kreis laufen konnte oder sich selbst im Kreis drehen konnte. Heute gebe ich den Kindern tatsächlich lieber Abschwung, da ich ein komisches Gefühl im Magen bekomme, wenn ich so schnell gedreht werde. Die Kinder bekommen davon gar nicht genug. Neben dem Drehen, klettern die Kinder aber auch sehr gern und zeigen mir verschiedene Tricks an den Stangen. Da ich als Kind viel geturnt habe, finden es die Kinder immer besonders toll, wenn ich ihnen etwas zeige und selbst mit mache.
Auf einem Spielplatz in der Nähe ist eine Art Niedrigseilgarten aufgebaut. Ich habe dort sehr häufig viele Stunden mit den Kindern verbracht und auch ich fand es toll, mich an den verschiedenen Stationen zu erproben. Als Kind fielen mir diese Aufgaben sichtlich leichter und die Erfolgserlebnisse mit den Kindern zu teilen sind absolut tolle Momente.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank