Blähungen: gesunde und verträgliche Mittel

vom 10.07.2009, 21:34 Uhr

Seit ein paar Monaten habe ich eine kleine Tochter und die ist auch ganz lieb, aber eines ist sehr belastend denn sie hat starke Blähungen und schreit dann sehr viel. Sonst ist sie gesund aber das scheint ihr sehr zu schaffen zu machen.

Was kann man da tun, ich habe es schon mit Fenchel versucht aber das reicht offenbar nicht aus. Gibt es sonstige Mittel die man für ein so kleines Kind auch nehmen kann und wann geht das mit den Blähungen wieder vorbei? Wisst ihr mehr dann sagt es mir bitte!

» Operia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fenchel ist doch schon eine gute Wahl, Kamillen- oder Salbeitee fällt mir dazu noch ein. Das hilft doch immer. Ich kenn mich nur nicht so mit Kleinkindern aus, daher kann ich dir nicht sagen was du verwendet kannst. Aber vielleicht verträgt die Kleine irgendwas nicht, hast du mal mit einem Arzt gesprochen? Wenn ich mal so Probleme hab, dann nehme ich das Magen-Darm-Gel von Sikapur, das ich ganz natürlich und ich bin mein Leiden ruckzuck los. Frag mal ob du sowas bei deiner Kleinen nehmen könntest.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein erwärmtes Kirschkernkissen drauflegen kann helfen ansonsten auf blähendes Essen vorher schon verzichten. Anis oder Kümmel sollen auch ganz gut helfen und unterstützend wirken. Am Sinnvollsten ist es, sich selbst mal in der jeweiligen Apotheke des Vertrauens beraten zu lassen, vielleicht auch mal den Kinderarzt anzurufen beziehungsweise zu konsultieren. Auch sanfte Bauchmassagen können schon helfen, einen Furz der verquere sitzt zu lösen und zum Entweichen zu bewegen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^