Massagetechnik um die Nase frei zu bekommen

vom 29.12.2017, 21:32 Uhr

Ich habe mal gehört, es gibt eine Massagetechnik um die Nase frei zu bekommen. Also Akupressur. Die Nase soll frei werden, wenn man an der Nase und um die Nase, ich glaube es waren vier verschiedene Druckpunkte, massiert. Also, dass der Schleim bei einer Erkältung schneller abläuft. Ich habe das noch nie probiert, da ich die genauen Punkte nicht finde. Gesagt wird, man soll an vier verschiedenen Punkten massieren und zwar da wo eine Knochenverbindung ist. Ich fühle da nichts, aber anscheinend viele andere, also werde ich wohl mal wieder zu doof sein. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Hat es bei euch geklappt?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch noch nie eine Massagetechnik angewendet, wenn ich Schnupfen hatte. Ich greife da eher zur Inhalation oder einem Meerwassernasenspray. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich genau massieren müsste. Aber darüber kann man sich bestimmt im Internet erkundigen. Ich denke aber, dass es sicherlich etwas Übung erfordert, wenn man damit Erfolg haben möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir war diese Art der Massagetechnik bisher auch nicht bekannt, aber es klingt zumindest sehr interessant und ich könnte mir vorstellen, dass da etwas dran ist.

Wenn ich erkältet bin, so gibt es ein längeres Zeitintervall, in der meine Nase eben zu ist oder ich generell nicht so frei durch die Nase ein- und ausatmen kann, wie ich es zu gesunden Phasen gewöhnt bin, eben weil sich viel Schleim in den Atemwegen befinden.

Durch diese Technik müsste ich mich nicht Tage oder sogar Wochen mit einer nicht freien Nase herumquälen, sondern dem schnell und einfach Abhilfe schaffen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte die Nase massieren, in dem man einfach den Zeigefinger in ein Nasenloch der Wahl (am besten in eines der eigenen) einführt, ein wenig rumbohrt und dreht und dann ihn wieder rauszieht, schon könnte sich das Problem von alleine gelöst haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo man am Kopf rumdrücken könnte da manches was innerlich passiert, von außen einfach mal nicht greifbar und beeinflussbar ist.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron